bootloader

Dieses Thema bootloader im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fynn, 22. Jan. 2005.

Thema: bootloader Hallo ich habe ein problem, ich hatte windows und suse auf meinem pc nun habe ich die suse-partition gesöscht und...

  1. Hallo ich habe ein problem, ich hatte windows und suse auf meinem pc nun habe ich die suse-partition gesöscht und damit auch den bootloader - hilfe ich kann windows nicht mehr starten da kommt immer grub> ?? kann mir jemand helfen?? danke
     
  2. hp
    hp
    du mußt den master boot record (mbr) neu schreiben ... aber deine infos sind bezüglich windows sehr spärlich ... boote windows (bei xp) von cd, starte die wiederherstellungskonsole, dann fixmbr und fixboot ausführen http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314058 für w2k http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318752 bei w9x/Me heißt der befehl fdisk /mbr http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;69013

    greetz

    hugo
     
  3. Windows starten:

    Gib folgendes ein:

    grub> root (hd0,0)

    grub> chainloader +1

    grub> boot


    Falls es nicht funktioniert versuch es beim ersten Befehl mit root (hd0,1), root (hd0,2) usw.
     
Die Seite wird geladen...

bootloader - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootloader ausstellen Windows 10 Forum 4. Juli 2015
Bootloader - Ubuntu Windows 7 Forum 30. März 2014
Bootloader Problem mit Windows 7 und Kubuntu Windows 7 Forum 11. Dez. 2013
Bootloader kopieren? - Viel zu lesen.. Windows 7 Forum 21. Feb. 2012
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009