bootmagic, boot.ini, mbr und co? 2 systeme auf der platte...

Dieses Thema bootmagic, boot.ini, mbr und co? 2 systeme auf der platte... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von daniel_28, 19. Aug. 2004.

Thema: bootmagic, boot.ini, mbr und co? 2 systeme auf der platte... vorgeschichte: hatte zwei systeme auf der platte, welche ich via bootmagic, jeweils booten konnte. ein system aus...

  1. vorgeschichte:
    hatte zwei systeme auf der platte, welche ich via bootmagic, jeweils booten konnte.
    ein system aus einem image neu aufgespielt.
    jetzt hat bootmagic rumgemotzt.
    auf bootmagic sowieso keinen bock mehr gehabt, also deinstalliert.
    bootmagic hat sicht trotzdem noch beim booten mit der fehlermeldung, dass er seine btmagic.img nicht finden kann gemeldet.
    stunden lang gegoogelt, wie ich den bootmagic müll endgültig weg bekomme.

    gefundene und ausgeführte lösung:
    von der xp cd starten, wiederherstellungskonsole aufrufen, fixboot und fixmbr ausführen, gut ist.

    SO nun will ich mit dem xp eigenen bootmanager zwischen meinen system wählen.
    dazu hab ich einen weiteren eintrag in meine boot.ini gemacht, diese sieht jetzt so aus:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOW S
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=System 1 /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS=System 2 /fastdetect

    funktioniert wunderbar, beim startup werde ich gefragt welches system ich haben will.


    JETZT MEIN PROBLEM:
    das teil bootet egal welche wahl ich treffe immer das system von partition 2.
    an mein zweites system auf partition 3 komm ich nicht mehr dran.

    hat irgendwer eine idee woran das liegen kann bzw. was ich dagegen machen kann ?
     
  2. ha!
    die 3. partition mit dem zweiten system drauf war versteckt gewesen.
    bootmagic hat das nie gestört, bzw. bm hat ja selbst die nicht benötigte partition jeweils versteckt.

    hab also die 3. partition sichtbar gemacht und jetzt läufts.

    vielen dank.
     
Die Seite wird geladen...

bootmagic, boot.ini, mbr und co? 2 systeme auf der platte... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmagic problem Windows XP Forum 19. Juni 2008
C von FAT32->NTFS geändert + Bootmagic startet nicht mehr ?? Windows XP Forum 23. Dez. 2005
WindowsXP mehrfach installieren unter BootMagic Windows XP Forum 15. Feb. 2005
Fehler 1607 bei Installation von BootMagic Windows XP Forum 12. Apr. 2003
XP auf 2 Festplatten nachträglich - bootini Frage Windows XP Forum 24. Jan. 2007