bootmagic, boot.ini, mbr und co? 2 systeme auf der platte...

  • #1
D

daniel_28

Guest
vorgeschichte:
hatte zwei systeme auf der platte, welche ich via bootmagic, jeweils booten konnte.
ein system aus einem image neu aufgespielt.
jetzt hat bootmagic rumgemotzt.
auf bootmagic sowieso keinen bock mehr gehabt, also deinstalliert.
bootmagic hat sicht trotzdem noch beim booten mit der fehlermeldung, dass er seine btmagic.img nicht finden kann gemeldet.
stunden lang gegoogelt, wie ich den bootmagic müll endgültig weg bekomme.

gefundene und ausgeführte lösung:
von der xp cd starten, wiederherstellungskonsole aufrufen, fixboot und fixmbr ausführen, gut ist.

SO nun will ich mit dem xp eigenen bootmanager zwischen meinen system wählen.
dazu hab ich einen weiteren eintrag in meine boot.ini gemacht, diese sieht jetzt so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=System 1 /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS=System 2 /fastdetect

funktioniert wunderbar, beim startup werde ich gefragt welches system ich haben will.


JETZT MEIN PROBLEM:
das teil bootet egal welche wahl ich treffe immer das system von partition 2.
an mein zweites system auf partition 3 komm ich nicht mehr dran.

hat irgendwer eine idee woran das liegen kann bzw. was ich dagegen machen kann ?
 
  • #2
ha!
die 3. partition mit dem zweiten system drauf war versteckt gewesen.
bootmagic hat das nie gestört, bzw. bm hat ja selbst die nicht benötigte partition jeweils versteckt.

hab also die 3. partition sichtbar gemacht und jetzt läufts.

vielen dank.
 
Thema:

bootmagic, boot.ini, mbr und co? 2 systeme auf der platte...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben