Bootmanager bei XP

Dieses Thema Bootmanager bei XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von yoping, 23. Juli 2005.

Thema: Bootmanager bei XP Hallo, ich habe auf meinem Notebook 2 Partitionen mit Windows XP intstalliert. Beim booten werden immer beide...

  1. Hallo,
    ich habe auf meinem Notebook 2 Partitionen mit Windows XP intstalliert. Beim booten werden immer beide Systeme mit dem gleichen Namen angezeigt (Windows XP Professional), Ich weiss so nicht welches System nun bootet. Wo und Was kann ich ändern, damit z.B bei der Auswahl beim booten testsystem oder produktivsystem als Auswahl kommt ?
     
  2. Hallo,

    Auf der ersten Partition findest Du eine Datei namens boot.ini.
    Dort kannst Du dein zweites Windows umbenennen.
    Beispiel:

    Code:
    [boot loader]
    timeout=5
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS2=Mein eigenes Windows /noexecute=optin /fastdetect

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Bootmanager bei XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010
Fehlender Bootmanager Windows 7 Forum 20. Juli 2009
Ubuntu kann den Bootmanager bei der Installation mit Wubi nicht richtigerstellen Linux & Andere 29. Okt. 2011
W 7 fährt bis zum Bootmanager kein hochfahren Windows 7 Forum 3. März 2011