Bootmanager einstellen

Dieses Thema Bootmanager einstellen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Tharthren, 14. März 2010.

Thema: Bootmanager einstellen Huhu, nachdem ich endlich Win 7 installieren konnte, sind jetzt zwei neue kleine Problemchen aufgetreten. Und zwar...

  1. Huhu,

    nachdem ich endlich Win 7 installieren konnte, sind jetzt zwei neue kleine Problemchen aufgetreten. Und zwar hab ich im Bootmanager jetzt die Auswahl zwischen

    1. ältere Windowsversion ( bei Draufklicken kommt dann die Wahl zwischen XP und Ultimate Release)
    2. Win 7 Professional ( neu installierte Version und Standard )
    3. Win 7 Ultimate Release

    Ich möchte das Ultimate Release raushaben. Zum einen dürfte es meiner Meinung nach eh nicht mehr vorhanden sein, da ich die Partition mit der Testversion für das neue Win 7 verwendet und daher vorher formatiert habe und zum zweiten kommt beim Raufklicken eh nur eine Fehlermeldung (" Bootmgr is missing" oder ähnlich )

    Außerdem möchte ich nur noch die Auswahl zwischen 1. Win 7 Professional und 2. Win XP haben, ohne irgendwelche Unterkategorien.

    Hoffe ihr könnt mir helfen =)
     
  2. Dir kann geholfen werden :thumbsup:
    Gebe mal bei ausführen msconfig ein . Nun gehst du auf den Reiter Start und dort siehst du deine Einträge. Markiere den Eintrag wo du nicht willst und drücke dann auf löschen und schon ist er weg :thumbup: ( Du kannst dort auch Einstellen welches BS am Anfang starten soll).Ein kleiner Tipp unser Moderator unawave hat eine tolle Seite mit lauter Win7 Tipps und Tricks kannst dich ja mal durchlesen dort ist der oben genannte Weg ebenfalls drin http://www.unawave.de/ .



    Gruß Rossy
     
  3. In den Einstellungen habe ich schon geschaut, da ist unter Start in dem Feld aber nur eine Zeile:

    Windows 7 ( C:Windows ) : Aktuelles Betriebssystem; Standardbetriebssystem

    XP, oder Win 7 Ultimate sind da gar nicht genannt ?(

    Aber ich werd mir den Link nochmal anschaun, vlt. find ich da ja was - danke erstmal =)
     
Die Seite wird geladen...

Bootmanager einstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmanager wieder auf ein betriebssystem einstellen Windows 95-2000 26. Feb. 2006
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010
Fehlender Bootmanager Windows 7 Forum 20. Juli 2009
Ubuntu kann den Bootmanager bei der Installation mit Wubi nicht richtigerstellen Linux & Andere 29. Okt. 2011
W 7 fährt bis zum Bootmanager kein hochfahren Windows 7 Forum 3. März 2011