Bootmanager fehlt

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
hi zusammen,

hab hier grad ein kleines prob mit meinem neuen laptop. hab zwar schon die suche gequält, werde aber nicht richtig schlau draus.

also mal zu den daten:

laptop von fs
intel celeron 1600
windows vista basic


gestern abend alles supi, fahre pc runter, kein problem. heut morgen wollt ich ihn anmachen, kommt die meldung bootmanager fehlt.

was nun,sprach zeus?? mml


vielen dank schonmal für eure hilfe



gruß


Thomas


edit:hier der laptop

 
  • #2
mal kucken:


ansonsten weiss ich dazu nur: dvd rein und reparieren auswählen.

und was war vor gestern abend noch? ein allein installiertes vista braucht doch keinen bootmanager
 
  • #3
auf dem ding is nur vista drauf, sonst nix, so ist er jedenfalls gekauft worden :D

genauer gesagt is das der läppi meiner bekannten. und die hat den so fertig erworben, deshalb bin ich ja so sprachlos bei dem fehler, kenne den nur bei dual-boot sachen.


edit:

hab die bekannte grad losgeschickt die ganzen sachen holen, die beim kauf dabei waren, hoffe ne dvd is dabei, hab irgendwann mal gehört das bei fertigen system mit vista nicht mal mehr ne recovery dabei is....
 
  • #4
hihi, jetzt hab ich grad erfahren, dass das letzte mal, als der pc noch lief, winamp anfing sich aufzuhängen, das wurde dann immer schlimmer, und die dame hat dann einfach den stecker gezogen mml
 
  • #5
schrauber schrieb:
hab irgendwann mal gehört das bei fertigen system mit vista nicht mal mehr ne recovery dabei is....

...aber häufig ne kleine Extra Partition mit ´nem Image zum Selberbruzzeln drauf :)

Grüße ITM4
 
  • #6
ITM4 schrieb:
schrauber schrieb:
hab irgendwann mal gehört das bei fertigen system mit vista nicht mal mehr ne recovery dabei is....

...aber häufig ne kleine Extra Partition mit ´nem Image zum Selberbruzzeln drauf :)

Grüße ITM4



jetzt wo dus sagst, hab ich was von gehört, aber bringt glaub im mom nix wenn das dingen nicht mehr bootet oder??

ich kann doch nur das boot laufwerk auswählen im bios oder auch partitionen??
 
  • #7
aktuelles problem korrekt erfasst.
 
  • #8
Jupp ;D
 
  • #9
jetzt wissen wir auch, auch wenn's im moment weh tut, warum beim starten immer der hinweis kommt, sich eine reparatur-cd zu erstellen. wir wissen weiterhin, dass es nicht sehr sinnvoll ist, diesen hinweis kritiklos wegzuklicken, mit dem haken in diese meldung nicht mehr anzeigen
 
  • #10
sorry, das meine antwort etwas länger gedauert hat, musste mich grad schlapp lachen :D

also ich geh mal stark davon aus dass die dame diesen hinweis weggeklickt hat *gg*

aber ich sag bescheid wenn ich es genau weiß, schätze dauert noch zehn minuten.
wenn also keine cd erstellt wurde, hilft also nur neu-installation??
 
  • #11
eventuell kann dir ein chkdsk /f /r oder Testdisk noch helfen, wenn es keinen Satz CD's oder DVD's gibt.
 
  • #12
der startet doch nicht mehr...
 
  • #13
jetzt stellt sich mir grad die frage, wenn das vista recovery als image auf der partition liegt, un nicht in cd/dvd form vor mir, dann klappt das mit der neuinstallation ja auch nicht so ohne weiteres :D
 
  • #14
korräggde alldää
 
  • #15
W.E. schrieb:
der startet doch nicht mehr...
Testdisk läuft z. B. von der UBCD.
chkdsk kann man über die Wiederherstellungskonsole svon CD/DVD starten.
 
  • #16
ich hab ne recovery dvd mml

danke für eure hilfe und antworten, jetzt sollte es ja klappen, wobei mich der grund dieses fehlers mal interessieren würd.


gruß


Thomas
 
  • #17
  • #18
feedback dringend erforderlich, sonst soll dich der gates holen.... ;)
 
  • #19
schrauber schrieb:
ich hab ne recovery dvd mml

danke für eure hilfe und antworten, jetzt sollte es ja klappen, wobei mich der grund dieses fehlers mal interessieren würd.


gruß


Thomas
Defekte Sektoren, defektes Dateisystem .....
Der Grund sollte aber doch klar sein. ;)
 
  • #20
du bist ja heute richtig bösartig sachlich...... ;D
 
Thema:

Bootmanager fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben