Bootmanager fehlt

Dieses Thema Bootmanager fehlt im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von schrauber, 11. Dez. 2007.

Thema: Bootmanager fehlt hi zusammen, hab hier grad ein kleines prob mit meinem neuen laptop. hab zwar schon die suche gequält, werde aber...

  1. hi zusammen,

    hab hier grad ein kleines prob mit meinem neuen laptop. hab zwar schon die suche gequält, werde aber nicht richtig schlau draus.

    also mal zu den daten:

    laptop von fs
    intel celeron 1600
    windows vista basic


    gestern abend alles supi, fahre pc runter, kein problem. heut morgen wollt ich ihn anmachen, kommt die meldung bootmanager fehlt.

    was nun,sprach zeus?? mml


    vielen dank schonmal für eure hilfe



    gruß


    Thomas


    edit:hier der laptop

     
  2. mal kucken:
    http://support.microsoft.com/kb/927391/de

    ansonsten weiss ich dazu nur: dvd rein und reparieren auswählen.

    und was war vor gestern abend noch? ein allein installiertes vista braucht doch keinen bootmanager
     
  3. auf dem ding is nur vista drauf, sonst nix, so ist er jedenfalls gekauft worden :D

    genauer gesagt is das der läppi meiner bekannten. und die hat den so fertig erworben, deshalb bin ich ja so sprachlos bei dem fehler, kenne den nur bei dual-boot sachen.


    edit:

    hab die bekannte grad losgeschickt die ganzen sachen holen, die beim kauf dabei waren, hoffe ne dvd is dabei, hab irgendwann mal gehört das bei fertigen system mit vista nicht mal mehr ne recovery dabei is....
     
  4. hihi, jetzt hab ich grad erfahren, dass das letzte mal, als der pc noch lief, winamp anfing sich aufzuhängen, das wurde dann immer schlimmer, und die dame hat dann einfach den stecker gezogen mml
     
  5. ...aber häufig ne kleine Extra Partition mit ´nem Image zum Selberbruzzeln drauf :)

    Grüße ITM4
     


  6. jetzt wo dus sagst, hab ich was von gehört, aber bringt glaub im mom nix wenn das dingen nicht mehr bootet oder??

    ich kann doch nur das boot laufwerk auswählen im bios oder auch partitionen??
     
  7. aktuelles problem korrekt erfasst.
     
  8. Jupp ;D
     
  9. jetzt wissen wir auch, auch wenn's im moment weh tut, warum beim starten immer der hinweis kommt, sich eine reparatur-cd zu erstellen. wir wissen weiterhin, dass es nicht sehr sinnvoll ist, diesen hinweis kritiklos wegzuklicken, mit dem haken in diese meldung nicht mehr anzeigen
     
  10. sorry, das meine antwort etwas länger gedauert hat, musste mich grad schlapp lachen :D

    also ich geh mal stark davon aus dass die dame diesen hinweis weggeklickt hat *gg*

    aber ich sag bescheid wenn ich es genau weiß, schätze dauert noch zehn minuten.
    wenn also keine cd erstellt wurde, hilft also nur neu-installation??
     
Die Seite wird geladen...

Bootmanager fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010
Fehlender Bootmanager Windows 7 Forum 20. Juli 2009
Ubuntu kann den Bootmanager bei der Installation mit Wubi nicht richtigerstellen Linux & Andere 29. Okt. 2011
W 7 fährt bis zum Bootmanager kein hochfahren Windows 7 Forum 3. März 2011