Bootmanager Problem Dualboot Windows 8.1 und 7

  • #1
W

Wolo

Guest
Hallo,

Ich habe eine 250GB Samsung SSD, bis gestern war dort nur Windows 7 installiert, dann habe ich die Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt, um Windows 8.1 als Dualboot zu installieren. Leider ging der Bootmanager nicht richtig und ich bin jetzt so weit gekommen, dass beim Booten von der SSD nur noch ein Eintrag zur Auswahl steht "Microsoft Windows 8.1", wähle ich diesen aus, kommt lediglich eine Fehlermeldung ( siehe Bilder : )

Wenn ich aber von der Installations-DVD von Windows 8.1 boote, erscheint das richtige Menü mit der Auswahlmöglichkeit für beide Systeme (Bild: )
, die ich auch erfolgreich booten kann. Wenn ich dann aber zB über easyBCD die Einstellungen auslesen möchte, sehe ich nur die richtigen Einstellungen vom Bootmanager, wenn ich per DVD boote.

Wie entferne/ersetze ich den fehlerhaften Bootmanager ohne GUI beim Start über SSD ?
Ich weiß wirklich nicht weiter und habe auch schon die bootrec cmd-Befehle durch, hilft alles nichts weiter.

Gruß
Wolo
 
Thema:

Bootmanager Problem Dualboot Windows 8.1 und 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben