Bootmanager Problem Dualboot Windows 8.1 und 7

Dieses Thema Bootmanager Problem Dualboot Windows 8.1 und 7 im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Wolo, 30. Juli 2014.

Thema: Bootmanager Problem Dualboot Windows 8.1 und 7 Hallo, Ich habe eine 250GB Samsung SSD, bis gestern war dort nur Windows 7 installiert, dann habe ich die...

  1. Hallo,

    Ich habe eine 250GB Samsung SSD, bis gestern war dort nur Windows 7 installiert, dann habe ich die Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt, um Windows 8.1 als Dualboot zu installieren. Leider ging der Bootmanager nicht richtig und ich bin jetzt so weit gekommen, dass beim Booten von der SSD nur noch ein Eintrag zur Auswahl steht "Microsoft Windows 8.1", wähle ich diesen aus, kommt lediglich eine Fehlermeldung ( siehe Bilder : http://s14.directupload.net/images/140730/tp9vne2h.jpg http://s14.directupload.net/images/140730/qc6jgvux.jpg )

    Wenn ich aber von der Installations-DVD von Windows 8.1 boote, erscheint das richtige Menü mit der Auswahlmöglichkeit für beide Systeme (Bild: http://s1.directupload.net/images/140730/bsifihjl.jpg )
    , die ich auch erfolgreich booten kann. Wenn ich dann aber zB über easyBCD die Einstellungen auslesen möchte, sehe ich nur die richtigen Einstellungen vom Bootmanager, wenn ich per DVD boote.

    Wie entferne/ersetze ich den fehlerhaften Bootmanager ohne GUI beim Start über SSD ?
    Ich weiß wirklich nicht weiter und habe auch schon die bootrec cmd-Befehle durch, hilft alles nichts weiter.

    Gruß
    Wolo
     
  2. Weiß niemand weiter? :(
     
Die Seite wird geladen...

Bootmanager Problem Dualboot Windows 8.1 und 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
2x XP Pro + 1x Vista Ultimate Bootmanager Problem Windows XP Forum 21. Apr. 2008
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010
Fehlender Bootmanager Windows 7 Forum 20. Juli 2009
Ubuntu kann den Bootmanager bei der Installation mit Wubi nicht richtigerstellen Linux & Andere 29. Okt. 2011