bootmanager programmierung

Dieses Thema bootmanager programmierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wbrinkmann, 28. Sep. 2005.

Thema: bootmanager programmierung Hallo, ich möchte gerne mich in die Programmierung eines Bootmanagers einarbeiten, da dieser nicht mehr...

  1. Hallo,

    ich möchte gerne mich in die Programmierung eines Bootmanagers einarbeiten, da dieser nicht mehr weiterentwickelt wird und unter einer GPL ähnlichen Lizenz steht. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo ich anfangen soll (habe nur das fertige Produnkt, keinen Sourcecode). Der Entwickler ist verschollen, kann also nicht befragt werden. Wie kann ich vorgehen, um an den Code zu gelangen (ja, ich habe keine Ahnung von Programmierung, aber viel GEduld).

    Danke,

    Wolfgang
     
  2. Code:
    Wie kann ich vorgehen, um an den Code zu gelangen
    Leider kannst du in diesem Fall gar nichts machen ...
     
  3. Hallo,

    um da was machen zu können, musst du:

    1.) im allgemeinen programmieren können
    2.) im speziellen in ASSEMBLER programmieren können.
    3.) über den Ablauf des Boot-Vorgangs im Intel-PC genauestens Bescheid wissen.
    4.) Das Format des Bootsektors des Boot-Mediums (Diskette oder Festplatte)
          aufs Byte genau kennen.

    Ich könnte noch ein paar Punkte mehr aufzählen, aber ich denke das reicht erstmal!

    Da nützt es auch nichts, wenn du viel Geduld hast...

    Wenn du ernsthaft programmieren lernen willst, such dir eine Sprache aus(beispielsweise Visual Basic.NET), kauf dir ein gutes Buch dazu und dann üben, üben und nochmal üben!

    Tut mir leid das ich dir nichts positiveres schreiben kann, aber das sind die Tatsachen!

    Viele Grüsse

    Reiner
     
Die Seite wird geladen...

bootmanager programmierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010
Fehlender Bootmanager Windows 7 Forum 20. Juli 2009
Ubuntu kann den Bootmanager bei der Installation mit Wubi nicht richtigerstellen Linux & Andere 29. Okt. 2011
W 7 fährt bis zum Bootmanager kein hochfahren Windows 7 Forum 3. März 2011