Bootmanager Vista/XP

  • #1
X

xyzdef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallochen allerseits, ich habe auf 2 Festplatten jeweils Windows Vista und XP installiert. Nun wird beim Starten standartmäßig Vista gestartet. Läßt sich als Standart WinXP einstellen? Wie wird´s gemacht?
Danke für jeden Tip!
Stefan
 
  • #2
Hi,

unter XP:

Rechte Maus Arbteiplatz -> Eigenschaften->Erweitert-> bei Starten und Wiederherstellen Eigenschaften-> das obere OS wird ist Standard angezeigt.

Dort kannst auch einstellen wie lange das Bootmenu angezeigt wird etc.

mfg - der assi
 
  • #3
Die Einstellung muss unter Vista vorgenommen werden, Vista bringt einen eigenen neuen Bootmanager mit.
 
  • #4
ich geh ma davon aus dass es keinen unterschied geben wir...wenn doch poste nochmal
 
  • #5
Du hast kein Vista installiert oder?
 
  • #6
@ MrOrange: Doch, Vista ist installiert - nur habe ich Treiberprobleme und ne Beta.
@assiii: welchen Unterschied meinst Du? Zwischen Vista und XP?
 
  • #7
Ich hab assiii gemint nicht Dich ;)
 
  • #8
@MrOrange: Der Bootmanager ist sicherlich irgendwo in der Systemsteuerung zu finden?
 
  • #9
Er ist da wo assiii es gepostet hat nur musst Du das unter Vista einstellen, da XP keine Zugriff auf den Vista-Bootloader hat.
 
  • #10
Ah, danke - mein Monitor ist nicht so groß - ich musste nach oben scrollen - Schande über mich.
 
  • #11
Danke, hat gepasst.

Stefan
 
Thema:

Bootmanager Vista/XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben