Bootmanager Vista/XP

Dieses Thema Bootmanager Vista/XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xyzdef, 28. Nov. 2006.

Thema: Bootmanager Vista/XP Hallochen allerseits, ich habe auf 2 Festplatten jeweils Windows Vista und XP installiert. Nun wird beim Starten...

  1. Hallochen allerseits, ich habe auf 2 Festplatten jeweils Windows Vista und XP installiert. Nun wird beim Starten standartmäßig Vista gestartet. Läßt sich als Standart WinXP einstellen? Wie wird´s gemacht?
    Danke für jeden Tip!
    Stefan
     
  2. Hi,

    unter XP:

    Rechte Maus Arbteiplatz -> Eigenschaften->Erweitert-> bei Starten und Wiederherstellen Eigenschaften-> das obere OS wird ist Standard angezeigt.

    Dort kannst auch einstellen wie lange das Bootmenu angezeigt wird etc.

    mfg - der assi
     
  3. Die Einstellung muss unter Vista vorgenommen werden, Vista bringt einen eigenen neuen Bootmanager mit.
     
  4. ich geh ma davon aus dass es keinen unterschied geben wir...wenn doch poste nochmal
     
  5. Du hast kein Vista installiert oder?
     
  6. @ MrOrange: Doch, Vista ist installiert - nur habe ich Treiberprobleme und ne Beta.
    @assiii: welchen Unterschied meinst Du? Zwischen Vista und XP?
     
  7. Ich hab assiii gemint nicht Dich ;)
     
  8. @MrOrange: Der Bootmanager ist sicherlich irgendwo in der Systemsteuerung zu finden?
     
  9. Er ist da wo assiii es gepostet hat nur musst Du das unter Vista einstellen, da XP keine Zugriff auf den Vista-Bootloader hat.
     
  10. Ah, danke - mein Monitor ist nicht so groß - ich musste nach oben scrollen - Schande über mich.
     
Die Seite wird geladen...

Bootmanager Vista/XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010
Fehlender Bootmanager Windows 7 Forum 20. Juli 2009
Ubuntu kann den Bootmanager bei der Installation mit Wubi nicht richtigerstellen Linux & Andere 29. Okt. 2011
W 7 fährt bis zum Bootmanager kein hochfahren Windows 7 Forum 3. März 2011