Bootmanager wieder auf ein betriebssystem einstellen

Dieses Thema Bootmanager wieder auf ein betriebssystem einstellen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von nahab, 26. Feb. 2006.

Thema: Bootmanager wieder auf ein betriebssystem einstellen Hallo .-) Ich habe win ME und Win 2000 Installiert, die Festplatte ist partizoniert in 2 Partitionen also C und D,...

  1. Hallo .-)

    Ich habe win ME und Win 2000 Installiert, die Festplatte ist partizoniert in 2 Partitionen also C und D, während nun Win Me auf Laufwerk c ist und win 2000 auf Laufwerk d war, erhielt ich immer logischer weise eine Mitteilung beim Booten, welchens Windowssystem er booten soll.
    Nun ist aber win 2000 wieder deinstalliert, besser gesagt einfach gelöscht, aber beim botten bekomme ich immer noch diese Frage, auf welches System er booten soll, obwohl nur noch ein System drauf ist (hier: win ME)

    wie bekomme ich das weg

    Danke für eure Hilfe ...Jörg
     
  2. auf C:\ muss es eine Datei mit den Namen boot.ini geben, diese suchen und enstsprechend bearbeiten.
    Bei Zweifel, diese hier posten.
     
  3. Du musst die boot.ini anpassen:
    a) timout 0 sek. + ME als Standard oder
    b) W2000 eintrag löschen
     
  4. Was soll das bringen ?
    Wenn in der boot.ini nur ein OS steht ist es belanglos wie hoch das Timeout eingestellt ist.

    Gruß
    Sven
     
  5. wo finde ich diese boot.ini?

    Danke ...Jörg
     
  6. auf c:\
    Edit: diese Datei ist IMO versteckt, also dies in den Ordneroptionen einstellen.
     
  7. steht doch schon da...
    die Datei ist aber im Normalfall versteckt...

    Gruß
    Sven
     
  8. leute lacht nicht, ich finde da diese datei nicht, noch nicht mal wenn ich dies von windows suchen lasse.

    Gruß Jörg
     
  9. Hast Du in den Ordneroptionen eingestellt, dass Dir auch die versteckten Dateien angezeigt werden?

    Oder geh mal über Start - ausführen - msconfig
     
  10. ui, ich habs
     
Die Seite wird geladen...

Bootmanager wieder auf ein betriebssystem einstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie krieg ich Linux wieder in den Bootmanager? Linux & Andere 23. Nov. 2007
Win Bootmanager auf SATA Festplatte wieder herstellen Windows XP Forum 26. Juni 2007
XP-Windowsbootmanager wieder installieren Windows XP Forum 23. Feb. 2005
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010