Bootmanager zickt! Altern. starten?

Dieses Thema Bootmanager zickt! Altern. starten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sticky_the_Tricky, 4. Aug. 2005.

Thema: Bootmanager zickt! Altern. starten? Guten Morgen! ;) Aufgrund meiner eigenen angeborenen Blödheit, hab ich gestern meinen Bootmanager in rein...

  1. Guten Morgen! ;)

    Aufgrund meiner eigenen angeborenen Blödheit, hab ich gestern meinen Bootmanager in rein selbstsüchtiger Absicht deaktiviert, da ich davon ausging, das WinXP (als Standard definiert) sich dann automatisch startet....

    Tja, falsch gedacht: Boot manager konnte nicht gestartet werden .... Kein Bootbereich gefunden

    Durch das deaktivieren des Bootmanagers - nehm ich an - findet mein System kein MBR, denn der ist ja im BM hinterlegt.

    Eigentlich müsste ich nur irgendwie ins WinXP kommen, um dann denn Manager wieder aktivieren zu können, oder?! Gibts da nich noch ein paar Tricks, Kniffe, Cheats, linke Touren, Hintertüren oder so???
    Hab schon nen ganz roten Kopf so hab ich mich geärgert.... das alles weil ich für einen Klick am Systemstart zu faul bin!
     
  2. Google mal nach FIXMBR.

    Chiao :)
     
  3. Servus

    So geht nat. auch.


    Chiao :D
     
  4. Wiederherstellungskonsole is leider nich, da beim drücken des Rs nur ein prüdes kein Windows entdeckt kommt.....

    Find ich schon ein bischen komisch.... Langsam wirds mir auch ein bischen unheimlich!
     
  5. Verrate uns doch bitte mal etwas mehr über den verwendeten Bootmanager und die davon gestarteten Betriebssysteme......
    Partitionierung - aktive Partition wären auch interessant.
     
  6. also der verwendete Bootmanager ist der Acronis OS Selector (oder so ähnlich),

    der Rest ist recht simpel:
    SATA Festplatte ca. 160GB;; Partitionen:
    - Systempartition mit WinXP (c:)
    - und noch 3 Datenpartitionen (g:;e:;f:)

    allesamt NTFS
     
  7. War das vorher auch so?
    Warum hast du den Bootmanager verwendet bei nur einem Betriebssystem? Oder hattest du vorher doch mehrere Systeme?
     
  8. Ja, hatte ne zeitlang auch Linux drauf. Dachte mir nur immer irgendwann wird es wieder installiert, da kann ich den Bootmanager gleich drauf lassen ;)

    Aber bis zur deaktivierung des Bootmanagers gabs nie Probleme damit, das ich nur ein BS drauf hatte.... Im Auswahlbildschirm stand halt nur WinXP und 3,5 :) Klein, schnuggelig und übersichtlich ;)
     
  9. Welches Linux ganz genau?
    Evtl Suse 9.1?
     
Die Seite wird geladen...

Bootmanager zickt! Altern. starten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010
Fehlender Bootmanager Windows 7 Forum 20. Juli 2009
Ubuntu kann den Bootmanager bei der Installation mit Wubi nicht richtigerstellen Linux & Andere 29. Okt. 2011
W 7 fährt bis zum Bootmanager kein hochfahren Windows 7 Forum 3. März 2011