Bootmanager

Dieses Thema Bootmanager im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zöbel, 10. Nov. 2004.

Thema: Bootmanager Der Bootmanager von Windows XP startet Win98SE und eben WinXP. Alles läuft, nun möchte ich aber den Bootmanager von...

  1. Der Bootmanager von Windows XP startet Win98SE und eben WinXP. Alles läuft, nun möchte ich aber den Bootmanager von Acronis, OS Selector, installieren. Optisch und von der Handhabung soll er sehr gut sein. Da ich die Produkte von Acronis benutzen möchte sollen diese auch im Bootmanager Acronis OS Selector zur Auswahl eingetragen sein.

    Daher hier meine Frage:Kann es zu Problemen bei der Verwendung von zwei Bootmanagern kommen.

    Bitte um Tips zu diesem Thema.

    Danke, Zöbel
     
  2. Bei den geschilderten bedingungen gibt es keine Probleme.
    Ich benutze den OS Selector zZt. mit 4 Betriebssystemen.
     

  3. Habe versucht den Bootmanager zu installieren, leider vergeblich! :mad:
    Bleibt bei der Analyse der Partitionen stehen, Warum?

    Vielleicht hast Du noch einen Tip für mich.

    Vielen Dank im voraus, Gruß Zöbel
     
  4. Leider nicht, da ich noch keinerlei probleme damit hatte.
    Aber vieleicht findet sich hier noch jemand der da weiter weiss.
     
  5. Wer hat das denn wo installiert?
    Bei den meisten Bootmanagern muss zwingend auf einer FAT-Partition installiert werden - vielleicht ist das bei Al so?
    Und vielleicht wurde hier versucht, unter XP zu installieren?
    Ich kenne allerdings diesen Bootmanager nicht selbst...
     
  6. Habe auf C: Windows 98SE in FAT32 und auf G: Windows XP.
    Beim booten von CD analysiert der Bootmanager die Partitionen und das war es auch schon, auch nach einer Stunde kein fortschritt.
    Auch der Acronis Recovery Start Manager von TrueImage bootet nicht, PC fährt nicht hoch.

    Liegt es vielleicht an dem Bio´s oder den Festplatten, wüßte aber nicht warum es dort Probleme geben sollte. Bootmanager von Windows XP läuft ja auch.
     
  7. Kann man das nicht in W98 installieren? Ohne Booten?
     
  8. Normal ist es nicht möglich, müßte die Installation nochmal durchlaufen lassen und den Bootmanager gleich mit installieren.

    Werde ich auprobieren, melde mich dann nocheinmal mit dem Ergebnis.
     
  9. Hallo,

    habe aus dem Installationsverzeichnis heraus den Bootmanager installieren können, die Betriebssysteme wurden auch erkannt und ich kann unter XP den Bootmanager auch bearbeiten. :)

    Mein Problem hat sich dahingehend verlagert, das ich jetzt nur noch mit Bootdiskette über Floppy A: meine Betriebssysteme starten kann!!! :'(

    Meldung im BIO´s:

    Acronis Loader wird gestartet... :-\

    und das wird auch nach 10Min noch angzeigt. Der Acronis OS Selector startet einfach nicht. :'( :'( :'( :'( :'( :'(

    Warum? Wer kann mir helfen?
     
  10. Hallo,

    habe die Bios-Meldung wegbekommen und der PC fährt wieder normal hoch. Hat zwar einige Zeit gedauert aber es ist geschaft. ;D

    Wahrscheinlich dürfen die Anwendungen von Acronis wirklich nur auf C: und auf keiner anderen Partition installiert werden, leider ist das bei mir Win98. :-\

    Werde mal das Partitionsprogramm mit Bootmanager auf C:, trotz Win98 installieren, mal sehen ob es funktioniert.

    Müßte ja jetzt wesentlich schneller gehen!? ::)

    Melde mich auf alle Fälle noch mit dem Ergebnis im Forum.

    Danke nochmals für die Hilfe, es könnte alles so einfach sein wenn die das auch in der Bedienungsanleitung verewigen würden.
     
Die Seite wird geladen...

Bootmanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010
Fehlender Bootmanager Windows 7 Forum 20. Juli 2009
Ubuntu kann den Bootmanager bei der Installation mit Wubi nicht richtigerstellen Linux & Andere 29. Okt. 2011
W 7 fährt bis zum Bootmanager kein hochfahren Windows 7 Forum 3. März 2011