Bootmanager

Dieses Thema Bootmanager im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von atrsc2003, 24. Aug. 2005.

Thema: Bootmanager Hallo! Folgendes Interessiert mich brennend. Ich möchte gerne das der Bootmanager der installiert ist nicht in 5...

  1. Hallo!

    Folgendes Interessiert mich brennend. Ich möchte gerne das der Bootmanager der installiert ist nicht in 5 Sekunden entweder sofort oder nach einer Sekunde den Rechner hoch fährt. Er ist zur Zeit so eingestellt das er automatisch nach 5 Sekunden den Rechner unter Linux bootet. Wenn ich diese Leiste nach unten markiere fährt er auf WIN XP hoch. Vielleicht kennt ja jemand den Eintrag wo das zu ändern ist das dieser Zeitspanne verändert wird! :-X

    Gruß
    Andreas
     
  2. Sytemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Anzeigedauer der Betriebssystemliste - wenn du den XP-Bootmanager benutzt......
    Bei Nutzung des Linux ( welche Distribution?) Bootmanagers ( Grub?) natürlich bei den Einstellungen dort.
     
  3. :)
    Danke.....da fehlt mir ein Menüpunkt. Nach 5 Sekunden fährt der Rechner hoch und ich kann hier nicht einstellen, das ich nur 1 Sekunde haben will. Vielleicht weißt Du ja auch wo diese Einstellungen gemacht werden. Es ist auf jeden Fall schon mal sehe interessant wie man an diese Optionen dran kommt!

    Ach ja ich benutze die Version 9.0 von Linux. Dort ist aber so weit (bis auf persönliche Einstellungen und Änderungen die ich Super gerne ändern möchte) alles in Ordnung. Es ging mir nur um das Booten von Windows XP  nach 5 Sekunden!

    Gruß
    Andreas

    [blue]Zitattags korrigiert[/blue]
     
  4. Gib unter Ausführen im Startmenü msconfig ein und du bist in den Einstellungen, die dich unter WinXP interessieren...
     
  5. Hay!

    Wo könnte das dann stehe das ich statt 5 Sekunden weniger einstellen kann?!:)

    Gruß
    Andreas
     
  6. hp
    hp
    unter windows in der boot.ini natürlich ... der parameter heißt timeout also kannst du den auf 1 setzten

    timeout=1

    oder über systemsteuerung/system/starten und wiederherstellen dort die zeit bei liste der betriebsysteme anzeigen anpassen

    greetz

    hugo
     
  7. Hay!

    Danke für diese Super schnelle Anmtwort. Genau das ahtte ich gesucht:))

    Gruß
    Andreas

    Zitat korrigiert
     
  8. Hattest du denn meine Antwort #1 nicht gelesen - da hatte ich das ja schon geschrieben....... ;)
     
  9. Aber sicher hatte ich auch die gelesen?!:)
    Danke trotzdem!!

    Gruß
    Andreas
     
  10. :eek: Tja, 6 in keinster Weise fehlzuzuordnende Registerkarten waren wohl 5 zuviel - mein Fehler - setze da eindeutig ein Zuviel an kognitiven Fähigkeiten und Intuition, sowie Attention bei einigen meiner Mitmenschen voraus... Asche auf mein Haupt - wird noch öfters, aber zumindest bei dir nie mehr, vorkommen! Ein-zwei Mausklicks zum Überfliegen der Optionen wären doch drin gewesen - hast ja im Vgl. mehr Zeit und Aufwand für deine Nachfrage benötigt! Einer der Karteireiter trägt auch noch die Bezeichnung BOOT.INI - Ähnlichkeiten in der Namensgebung mit den gesuchten Optionen für den Bootvorgang sind selbstredend reiner Zufall - das Forum ist ja auch nur da, um mit Antwortsuchenden Schabernack zu treiben - wer wird denn? Die Unteroption Zeitlimit würde es dir auch noch gestatten, ohne manuelles Editieren der betreffenden Ini-Datei die gesuchte Einstellung direkt vorzunehmen - verwirrend simpel - bist offenbar du ja von Linux nicht gewohnt - so einfach kann ein BS sein!
    Rate dir deshalb von einer weiteren Win-Nutzung dringendst ab - zuviel Reduktion an Komplexität auf das Wesentliche - Zeta dagegen dürfte wie geschaffen sein für deinereiner ... :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Bootmanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010
Fehlender Bootmanager Windows 7 Forum 20. Juli 2009
Ubuntu kann den Bootmanager bei der Installation mit Wubi nicht richtigerstellen Linux & Andere 29. Okt. 2011
W 7 fährt bis zum Bootmanager kein hochfahren Windows 7 Forum 3. März 2011