Bootmanager?

Dieses Thema Bootmanager? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Walhalla, 23. Okt. 2006.

Thema: Bootmanager? Nabend, also ich habe mich heute endlich einmal dran gemacht und Linux (ubuntu) auf einer zweiten Festplatte...

  1. Nabend,

    also ich habe mich heute endlich einmal dran gemacht und Linux (ubuntu) auf einer
    zweiten Festplatte instaliert. Zum ende der Instalation wurde ich gefragt ob ich einen
    Bootmanager installieren möchte. Da ich dies wollte, hab ich auf Ja geklickt danach
    sollte ich meinen Rechner neu starten.


    Dumm nur, da meldet sich kein Bootmanager, es startet automatisch Windoof.

    Was kann ich tun?


    PS: Über Linux kann ich nur sagen wie man es schreibt, da weiss ich rein gar nichts.
    Also bitte erklärt es für dumme ;)
     
  2. Und wohin hast Du denn Bootmanager installiert? Sieht nicht so aus, als hättest Du ihn in den MBR der Win-Platte geschrieben.
     
  3. Hi, ja irgendwas war und ist nicht richtig, ich habe ein wenig oder eher gesagt schon eine menge Hilfe
    in einem ubuntu forum bekommen aber momentan gehts nicht weiter wenn es interesiert hie der Link

    http://forum.ubuntuusers.de/topic/53632/15/#398010

    hoffe ich werd jetzt nicht erschlagen wegen dem link zum anderen forum.
     
Die Seite wird geladen...

Bootmanager? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010
Fehlender Bootmanager Windows 7 Forum 20. Juli 2009
Ubuntu kann den Bootmanager bei der Installation mit Wubi nicht richtigerstellen Linux & Andere 29. Okt. 2011
W 7 fährt bis zum Bootmanager kein hochfahren Windows 7 Forum 3. März 2011