Bootmanager?

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Nabend,

also ich habe mich heute endlich einmal dran gemacht und Linux (ubuntu) auf einer
zweiten Festplatte instaliert. Zum ende der Instalation wurde ich gefragt ob ich einen
Bootmanager installieren möchte. Da ich dies wollte, hab ich auf Ja geklickt danach
sollte ich meinen Rechner neu starten.


Dumm nur, da meldet sich kein Bootmanager, es startet automatisch Windoof.

Was kann ich tun?


PS: Über Linux kann ich nur sagen wie man es schreibt, da weiss ich rein gar nichts.
Also bitte erklärt es für dumme ;)
 
  • #2
Und wohin hast Du denn Bootmanager installiert? Sieht nicht so aus, als hättest Du ihn in den MBR der Win-Platte geschrieben.
 
  • #3
Hi, ja irgendwas war und ist nicht richtig, ich habe ein wenig oder eher gesagt schon eine menge Hilfe
in einem ubuntu forum bekommen aber momentan gehts nicht weiter wenn es interesiert hie der Link



hoffe ich werd jetzt nicht erschlagen wegen dem link zum anderen forum.
 
Thema:

Bootmanager?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben