bootmeldungen sind weg !!!

Dieses Thema bootmeldungen sind weg !!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von keusemann, 15. Jan. 2005.

Thema: bootmeldungen sind weg !!! hallo, ich hab mein System neu aufgesetzt ( XP pro, SP2 ) und jetzt erscheinen die Meldungen, die sonst mit F8...

  1. hallo,
    ich hab mein System neu aufgesetzt ( XP pro, SP2 ) und jetzt erscheinen die Meldungen, die sonst mit F8 aufgerufen werden konnten nicht mehr. Ich vermisse besonders den abgesicherten Modus. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das wieder gebacken krieg?
    vielen Dank!
     
  2. Bei Ende der Biosmeldungen F8 drücken - ggf lange oder wiederholt.............
     
  3. danke, aber wie ich schon schrieb, das geht nicht mehr, leider :-\
     
  4. Wintaste und Pausetaste, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen, Systemstart - dort das zweite Häkchen von oben mal anschauen - ggf Zeit dort verlängern..........
    F8 muss sehr frühzeitig gedrückt werden und lange........
     
  5. .. s hilft alles nichts. bei verlängerter Zeit und ständigem Gedrückthalten bootet der Rechner ohne Menü durch? :(
     
  6. hp
    hp
    wenn dein system läuft, dann editier mal die boot.ini und füge eine der bootoptionen hinzu, dann kannst du ohne f8 funktion den normalen oder den abgesicherten modus wählen. hier ein artikel wie man die boot.ini unter xp bearbeitet http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;289022 die sp2 spezifischen einträge in der boot.ini mußt du natürlich soweit nötig übernehmen.

    hier ein beispiel:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Normaler Betrieb /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Abgesicherter Modus /fastdetect /safeboot:minimal /sos /bootlog /noguiboot
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Abgesicherter Modus: DOS-Modus /fastdetect /safeboot:minimal(alternateshell) /sos /bootlog /noguiboot
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Abgesicherter Modus: Netzwerkumgebung /fastdetect /safeboot:network /sos /bootlog /noguiboot
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP VGA-Modus /fastdetect /basevideo

    hoffe, daß das ein lösungsansatz ist ...

    greetz

    hugo
     
  7. hallo hugo,
    vielen dank für den tip. jetzt kann ich zumindest dei boot.ini ändern, wenn ich abgesichert arbeiten will wenn ich auch immer noch nciht mit F8 beim booten reinkomme.
    guenter
     
Die Seite wird geladen...

bootmeldungen sind weg !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Meldung: Aktionen sind in Bearbeitung Windows 7 Forum 24. März 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015