bootmeldungen sind weg !!!

  • #1
K

keusemann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab mein System neu aufgesetzt ( XP pro, SP2 ) und jetzt erscheinen die Meldungen, die sonst mit F8 aufgerufen werden konnten nicht mehr. Ich vermisse besonders den abgesicherten Modus. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das wieder gebacken krieg?
vielen Dank!
 
  • #2
Bei Ende der Biosmeldungen F8 drücken - ggf lange oder wiederholt.............
 
  • #3
danke, aber wie ich schon schrieb, das geht nicht mehr, leider :-\
 
  • #4
Wintaste und Pausetaste, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen, Systemstart - dort das zweite Häkchen von oben mal anschauen - ggf Zeit dort verlängern..........
F8 muss sehr frühzeitig gedrückt werden und lange........
 
  • #5
.. s hilft alles nichts. bei verlängerter Zeit und ständigem Gedrückthalten bootet der Rechner ohne Menü durch? :(
 
  • #6
wenn dein system läuft, dann editier mal die boot.ini und füge eine der bootoptionen hinzu, dann kannst du ohne f8 funktion den normalen oder den abgesicherten modus wählen. hier ein artikel wie man die boot.ini unter xp bearbeitet die sp2 spezifischen einträge in der boot.ini mußt du natürlich soweit nötig übernehmen.

hier ein beispiel:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Normaler Betrieb /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Abgesicherter Modus /fastdetect /safeboot:minimal /sos /bootlog /noguiboot
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Abgesicherter Modus: DOS-Modus /fastdetect /safeboot:minimal(alternateshell) /sos /bootlog /noguiboot
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Abgesicherter Modus: Netzwerkumgebung /fastdetect /safeboot:network /sos /bootlog /noguiboot
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP VGA-Modus /fastdetect /basevideo

hoffe, daß das ein lösungsansatz ist ...

greetz

hugo
 
  • #7
hallo hugo,
vielen dank für den tip. jetzt kann ich zumindest dei boot.ini ändern, wenn ich abgesichert arbeiten will wenn ich auch immer noch nciht mit F8 beim booten reinkomme.
guenter
 
Thema:

bootmeldungen sind weg !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben