Bootmenu entfernen???

Dieses Thema Bootmenu entfernen??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von suddendeath77, 25. Aug. 2004.

Thema: Bootmenu entfernen??? Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Aus versehen habe ich auf einer zweiten Partion nochmals XP...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Aus versehen habe ich auf einer zweiten Partion nochmals XP installiert. Seit dieser Installation erscheint beim Starten meines PC´s ein Bootmenu wo ich die Partion bzw. das Betriebssystem wählen kann. Dies macht an sich aus zwei Gründen schon keinen Grund mehr:
    a) ist es immer Partition C
    b) ist auf der zweiten Partition gar kein System mehr drauf.

    Ich vermute mal das ist eine ganz leichte Sache doch ich komm nicht weiter... :p

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß
    Suddy
     
  2. Du musst die boot.ini editieren (findest du im Root auf C:, wenn du alle Ansichtsoptionen freigeschaltet hast). Da nimmste einfach das nicht mehr existierende BS raus. Fertig.
     
  3. Vielen vielen Dank... Ich dachte mir schon, daß das so ein easy-Eingriff ist!!!

    Vielen Dank!!!

    Suddy
     
Die Seite wird geladen...

Bootmenu entfernen??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmenü ändern Windows 7 Forum 2. Sep. 2015
Bootmenue Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Bootmenü bei Win7 zusätzlich zu Vista Windows XP Forum 5. Juni 2013
Wie finde ich das Bootmenü von Volks-Pc aus 2002 Windows XP Forum 24. Sep. 2010
Virus im Bootmenü. Viren, Trojaner, Spyware etc. 13. Nov. 2009