Bootmenü bearbeiten

Dieses Thema Bootmenü bearbeiten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nico78, 14. Nov. 2002.

Thema: Bootmenü bearbeiten Hallo! Ich hatte mal neben meinem Win XP noch ein Win Me Version auf einer zweiten Partition. Mein Problem ist nun,...

  1. Hallo!
    Ich hatte mal neben meinem Win XP noch ein Win Me Version auf einer zweiten Partition. Mein Problem ist nun, dass nach der Deinstallation von Win Me im Bootmenü immer noch Win Me als Auswahl angezeigt wird. Kann man das nicht irgendwie abschalten?
    Gruss Nico
     
  2. öffne die boot.ini und lösche den Windows ME Eintrag ;)
     
  3. Welcher dieser Eintäge ist es? Auf C:/ ist bei mir XP!


    [boot loader]
    timeout=8
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
    C:\=Microsoft Windows


    Nico
     

    Anhänge:

  4. Bei dir kann Windows ME nicht in der Boot.ini stehen war ein fehler von mir. Der Eintrag steht bei dir im MBR den must du löschen und dann mittels der Wiederherstellungskonsole wiederherstellen. Benutze bitte dafür kein Fdisk das ist zu Fehlerbehaftet.
     
  5. Hallo,
    einfach den Eintrag:
    C:\=Microsoft Windows weg und fertig.
     
  6. Danke für die Tips!!!

    Den Tip von Lutz hab ich auprobiert und es funzt! Danke!

    Kann ich eigendlich auf die selbe Weise andere Betriebssysteme in die BOOT.ini einschreiben?

    Wenn ja, wie muss der Befehl aussehen und muss man dabei etwas beachten?

    Nico

    P.S. Gast34 --> Was ist MBR?
     
  7. Hallo Nico!
    Der Gast meinte mit MBR den MasterBootRecord. Das ist der Teil auf deiner Festplatte, der noch vor dem Betriebssystem geladen wird.
    Gruß Spyro
     
  8. Danke an alle!!!

    Damit sind meine Fragen zu diesem Thema ausreichend geklärt.

    Nochmals Danke für Eure Mühe

    Gruss Nico
     
  9. Hallo,
    Als ich vorhin mein DVB Viewer 2 gestartet hatte hab ich direkt ein Bluescreen bekommen ich weiß nicht ob der DVB Viewer der Auslöser ist. Habe ihn aber schon mehr mal bekommen als ich den DVB Viewer gestartet hatte.
    Bluescreen :
    APC_INDEX_MISMATCH
    ***STOP: 0x00000001(0x0000000075382009,0x000000000000000,0x00000000000000FFFE,0x0FFFFF88087E3AA0)

    Gruß Lennox1058
     
Die Seite wird geladen...

Bootmenü bearbeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmenü ändern Windows 7 Forum 2. Sep. 2015
Bootmenue Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Bootmenü bei Win7 zusätzlich zu Vista Windows XP Forum 5. Juni 2013
Wie finde ich das Bootmenü von Volks-Pc aus 2002 Windows XP Forum 24. Sep. 2010
Virus im Bootmenü. Viren, Trojaner, Spyware etc. 13. Nov. 2009