Bootmenü bearbeiten

  • #1
N

Nico78

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hatte mal neben meinem Win XP noch ein Win Me Version auf einer zweiten Partition. Mein Problem ist nun, dass nach der Deinstallation von Win Me im Bootmenü immer noch Win Me als Auswahl angezeigt wird. Kann man das nicht irgendwie abschalten?
Gruss Nico
 
  • #2
öffne die boot.ini und lösche den Windows ME Eintrag ;)
 
  • #3
Welcher dieser Eintäge ist es? Auf C:/ ist bei mir XP!


[boot loader]
timeout=8
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
C:\=Microsoft Windows


Nico
 

Anhänge

  • Unbenannt.bmp
    1,5 MB · Aufrufe: 20
  • #4
Bei dir kann Windows ME nicht in der Boot.ini stehen war ein fehler von mir. Der Eintrag steht bei dir im MBR den must du löschen und dann mittels der Wiederherstellungskonsole wiederherstellen. Benutze bitte dafür kein Fdisk das ist zu Fehlerbehaftet.
 
  • #5
Hallo,
einfach den Eintrag:
C:\=Microsoft Windows weg und fertig.
 
  • #6
Danke für die Tips!!!

Den Tip von Lutz hab ich auprobiert und es funzt! Danke!

Kann ich eigendlich auf die selbe Weise andere Betriebssysteme in die BOOT.ini einschreiben?

Wenn ja, wie muss der Befehl aussehen und muss man dabei etwas beachten?

Nico

P.S. Gast34 --> Was ist MBR?
 
  • #7
Hallo Nico!
Der Gast meinte mit MBR den MasterBootRecord. Das ist der Teil auf deiner Festplatte, der noch vor dem Betriebssystem geladen wird.
Gruß Spyro
 
  • #9
Danke an alle!!!

Damit sind meine Fragen zu diesem Thema ausreichend geklärt.

Nochmals Danke für Eure Mühe

Gruss Nico
 
  • #10
Hallo,
Als ich vorhin mein DVB Viewer 2 gestartet hatte hab ich direkt ein Bluescreen bekommen ich weiß nicht ob der DVB Viewer der Auslöser ist. Habe ihn aber schon mehr mal bekommen als ich den DVB Viewer gestartet hatte.
Bluescreen :
APC_INDEX_MISMATCH
***STOP: 0x00000001(0x0000000075382009,0x000000000000000,0x00000000000000FFFE,0x0FFFFF88087E3AA0)

Gruß Lennox1058
 
  • #12
Lade dir mal den DVB Viewer TE2 von Technisat runter und installiere Ihn mal.

Oder hast den TE2 schon installiert ?

Es kann auch ein MPEG2 Decoder Problem sein !! Falls einer installiert ist, mal deinstallieren.
Für den DVB Viewer kannst du problemlos die Microsoft Decoder verwenden.
 
  • #13
Der TE2 Ist installiert hätte ich eventuell dazu schreiben müssen.

Werde mal denn Neusten Installieren.

Gruß Lennox1058
 
Thema:

Bootmenü bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben