Bootmenü bei Win7 zusätzlich zu Vista

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
Ich habe auf einem meiner PCs Windows 7 zusätzlich zu WinXP installiert und da wurde mehr oder weniger automatisch der Win7-Bootmanager installiert, bei dem ich beim PC-Start das gewünschte System auswählen kann.
Jetzt habe ich einen PC, auf dem ist Vista installiert, da gibt es nur eine Festplatte C:
Ich habe eine zweite Platte eingebaut (NTFS, leer) und darauf Win7-Prof-64 installiert, das hat auch alles geklappt, ich habe die leere Platte als Ziel ausgewählt und kein Upgrade. Es gibt aber keinen Bootmanager. Wenn ich das Stromkabel von der Win7-Platte abziehe, dann startet wieder Vista, wie bisher, andernfalls Win7. Warum hat Win7 den Bootmanger nicht installiert. Warum wurde nicht erkannt, dass bereits Vista auf dem PC installiert ist (wie es bei XP ja funktioniert hat)
Gibt es da eine Trick, den ich nicht beachtet habe ?
 
  • #2
Nun habe ich selbst mit einigem Suchen eine funktionierende Lösung gefunden.
EasyBCD (Freeware) installieren und ausführen (unter Windows 7)
Damit in das Bootmenü, wo es zunächst nur Windows 7 gab, einen zweiten Eintrag für Lw D: Vista und siehe da, beim Starten kommt das Bootmenü und nun kann Vista oder Win7 damit ganz einfach gestartet werden.
 
Thema:

Bootmenü bei Win7 zusätzlich zu Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben