Bootmenü erscheint nicht nach VISTA installation

Dieses Thema Bootmenü erscheint nicht nach VISTA installation im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von hellraiser_04, 4. Nov. 2008.

Thema: Bootmenü erscheint nicht nach VISTA installation hi, mein problem kurz geschildert: ich habe auf C: Win XP und möchte auf D: (2.Partition, 30GB, NTFS, formatiert)...

  1. hi,

    mein problem kurz geschildert: ich habe auf C: Win XP und möchte auf D: (2.Partition, 30GB, NTFS, formatiert) WinVISTA
    installieren. das funktioniert auch soweit, nach dem ersten neustart nach der VISTA-installation startet jedoch WinXP einfach
    durch. das bootmenü, das nach der VISTA-installation eigentlich vorhanden sein sollte, erscheint einfach nicht. hat in der
    vergangenheit immer geklappt.....

    woran kann das liegen??? ???

    greetz

    HR
     
  2. Sobald WinXP auf eine Partition installiert ist, startet XP direkt ohne Abfrage, welches Betriebssystem gestartet werden soll.
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1318

    pan_fee
     
  3. Installation von Windows XP zu einem bestehenden Windows Vista. bei mir ist es ja umgekehrt.
    ich habe dennoch diese computerreparaturfunktion gestartet und durchgeführt, XP startet jedoch
    immer noch blind durch.
     
  4. was ist mit den Tools VistaBootPro oder EasyBCD?

    pan_fee
     
  5. jo, ich habe jetzt EasyBCD unter WinXP ausgeführt. nach dem neustart startete dann NUR Vista. unter Vista
    habe ich EasyBCD dann auch installiert und einfach XP als OS hinzugefügt und schon war das menü da.

    und das alles nur, weil man den launen von Windows ausgeliefert ist. ;) aber es klappt ja jetzt,
    vielen dank für die hilfe!

    greetz

    HR
     
Die Seite wird geladen...

Bootmenü erscheint nicht nach VISTA installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmenü ändern Windows 7 Forum 2. Sep. 2015
Bootmenue Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Bootmenü bei Win7 zusätzlich zu Vista Windows XP Forum 5. Juni 2013
Wie finde ich das Bootmenü von Volks-Pc aus 2002 Windows XP Forum 24. Sep. 2010
Virus im Bootmenü. Viren, Trojaner, Spyware etc. 13. Nov. 2009