Bootmenü erscheint nicht nach VISTA installation

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hi,

mein problem kurz geschildert: ich habe auf C: Win XP und möchte auf D: (2.Partition, 30GB, NTFS, formatiert) WinVISTA
installieren. das funktioniert auch soweit, nach dem ersten neustart nach der VISTA-installation startet jedoch WinXP einfach
durch. das bootmenü, das nach der VISTA-installation eigentlich vorhanden sein sollte, erscheint einfach nicht. hat in der
vergangenheit immer geklappt.....

woran kann das liegen??? ???

greetz

HR
 
  • #3
Installation von Windows XP zu einem bestehenden Windows Vista. bei mir ist es ja umgekehrt.
ich habe dennoch diese computerreparaturfunktion gestartet und durchgeführt, XP startet jedoch
immer noch blind durch.
 
  • #4
was ist mit den Tools VistaBootPro oder EasyBCD?

pan_fee
 
  • #5
jo, ich habe jetzt EasyBCD unter WinXP ausgeführt. nach dem neustart startete dann NUR Vista. unter Vista
habe ich EasyBCD dann auch installiert und einfach XP als OS hinzugefügt und schon war das menü da.

und das alles nur, weil man den launen von Windows ausgeliefert ist. ;) aber es klappt ja jetzt,
vielen dank für die hilfe!

greetz

HR
 
Thema:

Bootmenü erscheint nicht nach VISTA installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben