bootmenü erstellen?

  • #1
A

Alex_tm

Guest
Hallo!

Ich habe auf meinem Rechner Windows XP Home installiert. Vor kurzem habe ich eine zweite Festplatte mit Windows 98 eingebaut. Ich kann von XP aus auch wunderbar auf die Daten der Festplatte zugreifen.
Ich hätte jetzt aber gerne bei jedem Systemstart die Auswahlmöglichkeit, welches Betriebssystem ich starten möchte.
Ich weiß nur, dass ich dafür irgendwas in der Boot.ini ändern muss aber was und wie hab ich keine Ahnung ;)

Schonmal Danke für Hilfe!

MfG, Alex
 
  • #3
Ja, reicht vollkommen!
Danke.

Nur noch eine kurze Frage:
Man muss ja das Administratorkennwort eingeben... Gibt es da ein Standartkennwort? Wenn nicht muss ich nämlich doch formatieren, da ich dieses nicht kenne und der Mensch, der den PC vor ca. 3 Jahren zusammengebaut und aufgesetzt hat leider nicht mehr zu erreichen ist...

MFG, Alex™
 
  • #4
Du solltest eigentlich über die Kommadoziele das Admin-Passwort neu stzen können
Code:
C:\>net user ?

NET USER 
[username [password | *] [options]] [/DOMAIN]
     username {password | *} /ADD [options] [/DOMAIN]
     username [/DELETE] [/DOMAIN]

Der befehl müßte dann lauten
Code:
net user Administrator newpass
newpass wäre das neue Passwort....
 
Thema:

bootmenü erstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben