bootmenü erstellen?

Dieses Thema bootmenü erstellen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alex_tm, 3. Mai 2006.

Thema: bootmenü erstellen? Hallo! Ich habe auf meinem Rechner Windows XP Home installiert. Vor kurzem habe ich eine zweite Festplatte mit...

  1. Hallo!

    Ich habe auf meinem Rechner Windows XP Home installiert. Vor kurzem habe ich eine zweite Festplatte mit Windows 98 eingebaut. Ich kann von XP aus auch wunderbar auf die Daten der Festplatte zugreifen.
    Ich hätte jetzt aber gerne bei jedem Systemstart die Auswahlmöglichkeit, welches Betriebssystem ich starten möchte.
    Ich weiß nur, dass ich dafür irgendwas in der Boot.ini ändern muss aber was und wie hab ich keine Ahnung ;)

    Schonmal Danke für Hilfe!

    MfG, Alex
     
  2. Ja, reicht vollkommen!
    Danke.

    Nur noch eine kurze Frage:
    Man muss ja das Administratorkennwort eingeben... Gibt es da ein Standartkennwort? Wenn nicht muss ich nämlich doch formatieren, da ich dieses nicht kenne und der Mensch, der den PC vor ca. 3 Jahren zusammengebaut und aufgesetzt hat leider nicht mehr zu erreichen ist...

    MFG, Alex™
     
  3. Du solltest eigentlich über die Kommadoziele das Admin-Passwort neu stzen können
    Code:
    C:\>net user ?
    
    NET USER 
    [username [password | *] [options]] [/DOMAIN]
         username {password | *} /ADD [options] [/DOMAIN]
         username [/DELETE] [/DOMAIN]
    Der befehl müßte dann lauten
    Code:
    net user Administrator newpass
    newpass wäre das neue Passwort....
     
Die Seite wird geladen...

bootmenü erstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmenue ändern/löschen/erstellen Windows XP Forum 17. Jan. 2006
Bootmenü ändern Windows 7 Forum 2. Sep. 2015
Bootmenue Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Bootmenü bei Win7 zusätzlich zu Vista Windows XP Forum 5. Juni 2013
Wie finde ich das Bootmenü von Volks-Pc aus 2002 Windows XP Forum 24. Sep. 2010