"BOOTMGR is missing"

  • #1
S

SirAlfonso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2001
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
In Schleswig-Holstein
Hallo,

seit gestern startet mein Windows Vista nicht mehr. Beim Hochfahren erscheint immer die Fehlermeldung:

BOOTMGR is missing

Nun habe ich mit den beiden Recovery - DVD´s eine Neuinstallation durchgeführt und das Notebook in den Kaufzustand zurückversetzt.

Nun ging ich fest davon aus, dass das Notebook nun wieder problemlos startet, aber leider bleibt die Fehlermeldung bezüglich des Bootmangers bestehen.

Nun meine Frage an Euch: Stört da vielleicht noch etwas auf der 2. Festplatte und kann ich nicht einfach alle Festplatten zum Beispiel mit einer UBUNTU-LIVE-CD formatieren und dann dann nochmal Windows Vista mit den beiden Recovery-DVD´s neu aufspielen?

Oder liegt das Problem ganz woanders und wie kann ich es beheben?


Gruß
SirAlfonso
 
  • #3
Hallo Kieler,

danke für die schnelle Antwort.

Nur leider stehen mir mit den vorhandenen Recovery DVD´s die von Dir genannten Funktionen nicht zur Verfügung.

Beim allersten mal konnte ich noch die Sysstemwiederherstellung starten, aber nachdem ich das System einmal auf den Kaufzustand gesetzt habe, gibts nur eine Option und das ist das System auf dem Kaufzustand zurück zu setzen.

Kann mit den blöden DVD´s nicht mal die Partition / die Festplatte auswählen, geschweige denn diese löschen oder formatieren.

Ich verfluche diese Zeiten mit den Recorvery DVD´s. Früher wurde einmal original Windows und einmal die original Treiber CD beigelgt. Und jetzt mit diesen Schrott - Recorvery - DVD´s gibts immer nur Ärger.

Deshalb fragte ich vorhin, ob es was bringt beide Festplatten mit UBUNTU zu formatieren. Hatte gehoft hier ist einer der das Problem kennt und mir sagen kann, ob das funktioniert.

Hoffe Dir oder einem andere hier fällt da noch was ein.

Gruß
SirAlfonso

 
  • #5
Hallo Kieler,

man Du bist ja richtig schnell. Bedanke mich auch ganz lieb für den Tip.

Kann ihn heute leider nicht mehr ausprobieren, klinkt aber Vielversprechend. Sobald ich morgen mir morgen die Installations - DVD geliehen habe, werde ich das ausprobieren.

Melde mich dann obs geklappt hat.

Gruß
SirAlfonso
 
  • #7
Hallo Spitzwegerich,

auch Dir danke ich ganz herzlich für Deinen Tip. Habe mir soben gleich mal die ISO-Dateien gezogen. Nur heute komme ich leider icht mehr dazu die Arbeiten durchzuführen. Muss gleich nochmal kurz los und dann gehts auch schon ins Bett, weil dr Wecker um 04.30 Uhr (welche unmenschliche Zeit) klingelt.

Aber bis morgen abend weiß ich ob es geklappt hat oder nicht. Aber denke, mit den Tips von Dir und dem Kieler wirds morgen problemlos klappen.


Schönen Abend Dir noch

Gruß
SirAlfonso

PS: Dir, lieber Kieler auch noch mal ganz liebe Dankesgrüße rüber schick. mml
 
  • #8
Hallo Spitzwegerich,
hallo Kieler,

wie versprochen schreibe ich Euch hiermit, ob Euer Tip geklappt hat.

Ich habe mir wie im Tip von Spitzwegerich geraten die Notfall - CD gebrannt und siehe da, nach Anwendung der CD startete Windows wieder ordnungsgemäß.

Viele Dank für die schnelle Hilfe von Euch beiden.

Schöne Grüße aus dem schönen Stade
Sir Alfonso
 
  • #9
So kann man schon mit kleinen Sachen, den Leuten eine Freude machen. :Froehlich2:
 
Thema:

"BOOTMGR is missing"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben