Bootp Server um Switch zu konfigurieren

Dieses Thema Bootp Server um Switch zu konfigurieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von dida, 21. Apr. 2005.

Thema: Bootp Server um Switch zu konfigurieren Hallo, ich habe einen neunen (bessergesagt alten) Switch dem ich über bootp eine IP zuweisen muss. Aber mit welchem...

  1. Hallo,
    ich habe einen neunen (bessergesagt alten) Switch dem ich über bootp eine IP zuweisen muss. Aber mit welchem Programm? ich finde einfach keine richtiges... googlen hilft nichts.

    Danke
     
  2. Verrätst du uns auch, was du da für nen Switch hast ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ich habe den 3com superstack 2 switch 1000
     
  4. Ok, die MAC-Adresse des Switches sollte auf der Unterseite des Gehäuses auf einem Aufkleber zu finden sein ?!?
    Zum Zuweisen von IP-Adressen benötigst du einen DHCP-Server, also entweder den von Windows-Servern mitgelieferten oder du installierst dir schnell einen aus dem Netz.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. dhcpsrv.exe habe ich installiert, aber im logfile steht auch nach dem restart nix von verbundenen clienst drin. Und was soll ich da jetzt mit der mac adresse anfangen? der Switch verbindet sich doch und dann habe ich das doch normalerweise im logfile da programms drin, oder lieg ich das falsch?

    vielleicht kannst du mir auch eine gutes programm empfehlen.

    Danke
     
  6. also, irgendwie bekomm ich das einfach nicht hin.

    DHCP Server Programme finde ich massig, allerdings keinen brauchbaren bootp server, wie soll ich da die IP adresse des switches rausfinden können?

    edit: ich galube der switch hat garkein dhcp, sindern nur dieses alte protokoll bootp
     
Die Seite wird geladen...

Bootp Server um Switch zu konfigurieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
Start-, Bootpartition zerschossen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Bootproblem Windows XP Forum 28. Apr. 2013
Bootproblem D: Windows XP Forum 17. Dez. 2010
Bootproblem mit compbat.sys Windows XP Forum 16. Aug. 2009