BOOTP und RIS

  • #1
S

sax553

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Gutenmorgen Zusammen

Hab mir vor ein paar Tagen einen RIS- Server aud W2K3 installiert um von einem PXE Client zu Booten.
In einer Anleitung dazu habe ich gelesen das das RIS Setup DHCP(bzw. BOOTP) automatisch konfiguriert, hat leider nicht geklappt. :-[
Nun habe ich mich dazu enzschlossen DHCP und BOOTP selber zu konfigurieren und mir schnell mal nen TFTP server aus dem Internet geladen, den Daemon für Trivial ftp (Windows Dienst) deaktiviert und den RemoteInstallations (d:\RemoteInstallaton, ist auch vom RIS setup freigegeben worden als reminst) ordner darüber freigegeben. Das BOOTP Startimage habe ich wie folgt konfiguriert:
Dateiname des Startimages:
startrom.com
Vollständiger Serverpfad zum startimage:
OSChooser/i386/
TFTP-Dateiserver:
server1

DHCP-Reservierung für den Client habe ich erstellt und die Option Unterstütze Typen auf Beide gestellt (also DHCP und BOOTP).
Der Client bekommt zwar seine IP-Adresse wie vorgesehen aber dann bekomme ich die Meldung

PXE-E53: No boot filename received
PXE-M0f:Exiting Intel PXE ROM
Loading the Boot image failed

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Sax
 
  • #2
Hi

Du musst die Bereichsoptionen im DHCP um folgende Informationen erweitern:

Option 66: Hostname des Startservers: =<IP-Adresse>
-- DNS funktioniert hier leider nicht

Option 67: Name der Startdatei: = oschooser\\i386\\startrom.com
-- (mit quotes)

Gruß
 
  • #3
Hat funktioniert dankeschön

Gruß Sax
 
Thema:

BOOTP und RIS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben