BOOTP und RIS

Dieses Thema BOOTP und RIS im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von sax553, 7. Okt. 2005.

Thema: BOOTP und RIS Gutenmorgen Zusammen Hab mir vor ein paar Tagen einen RIS- Server aud W2K3 installiert um von einem PXE Client zu...

  1. Gutenmorgen Zusammen

    Hab mir vor ein paar Tagen einen RIS- Server aud W2K3 installiert um von einem PXE Client zu Booten.
    In einer Anleitung dazu habe ich gelesen das das RIS Setup DHCP(bzw. BOOTP) automatisch konfiguriert, hat leider nicht geklappt. :-[
    Nun habe ich mich dazu enzschlossen DHCP und BOOTP selber zu konfigurieren und mir schnell mal nen TFTP server aus dem Internet geladen, den Daemon für Trivial ftp (Windows Dienst) deaktiviert und den RemoteInstallations (d:\RemoteInstallaton, ist auch vom RIS setup freigegeben worden als reminst) ordner darüber freigegeben. Das BOOTP Startimage habe ich wie folgt konfiguriert:
    Dateiname des Startimages:
    startrom.com
    Vollständiger Serverpfad zum startimage:
    OSChooser/i386/
    TFTP-Dateiserver:
    server1

    DHCP-Reservierung für den Client habe ich erstellt und die Option Unterstütze Typen auf Beide gestellt (also DHCP und BOOTP).
    Der Client bekommt zwar seine IP-Adresse wie vorgesehen aber dann bekomme ich die Meldung

    PXE-E53: No boot filename received
    PXE-M0f:Exiting Intel PXE ROM
    Loading the Boot image failed

    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Gruß Sax
     
  2. Hi

    Du musst die Bereichsoptionen im DHCP um folgende Informationen erweitern:

    Option 66: Hostname des Startservers: =<IP-Adresse>
    -- DNS funktioniert hier leider nicht

    Option 67: Name der Startdatei: = oschooser\\i386\\startrom.com
    -- (mit quotes)

    Gruß
     
  3. Hat funktioniert dankeschön

    Gruß Sax
     
Die Seite wird geladen...

BOOTP und RIS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
Start-, Bootpartition zerschossen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Bootproblem Windows XP Forum 28. Apr. 2013
Bootproblem D: Windows XP Forum 17. Dez. 2010
Bootproblem mit compbat.sys Windows XP Forum 16. Aug. 2009