Bootprob mit Bootmanager u. Multiboot.

  • #1
M

M-D-K

Guest
Hallo,

hab 2 Platten.

auf der ersten Win2000 installiert, dann die Partition mit PartitionMagic noch 2x kopiert (sodass 3x Win2000 auf der ersten Platte ist). Dann Bootmanager installiert, und zwar BOOT-US.
Der läuft tadellos und erkennt auch alle boot-fähigen Partitionen/Installationen...


...aber: Der Bootmanager kann die anderen Win2000 Kopien nicht starten...
(ausser dem Original-Windows...)

Problem (meine Vermutung) : weil der Bootloader von Windows2000 (boot.ini) noch auf die alte, die Original Windowsinstallation zeigt. Praktisch die Platte, die ich kopiert habe. Die ist aber beim Starten
der Kopie versteckt (macht BOOT-US), somit läuft boot.ini der Windows-Kopie ins leere...

Liege ich richtig?

Wenn ja, wie kann ich die ändern... Hab mir die Sache mit nem DiskEditor angeschaut, aber trau
mich noch nicht so recht...
Finde da auch die benötigten Daten (boot.ini), aber gleich mehrmals...
Ich weiss nicht, wie die WIRKLICHE boot.ini auf der Festplatte ausschaut...

Vielleicht hat hier jemand schonmal solche Probleme gehabt...

Ich hoffe, mein Problem ist halbwegs verständlich rübergekommen...



Danke schon mal fürs lesen...
 
  • #2
Hi !
Bist du dir sicher das du mit PartitionMagic ein Betriebssystem Kopie(Backup) gemacht hast ?
Das funktioniert eigentlich nur mit Programmen wie True Image oder Ghost bzw Drive Image.
Mit diesen sollte dann sowas möglich sein.
Greetz Uwe ^-^
 
  • #3
Naja, ich hab die Partition halt kopiert, mit Partition-Magic...einfach Partition kopieren...

Das hat zumindest mit Win98 immer so funktioniert:

1x installiert, 1000x kopiert ;D

...ob das mit Win2000 anders ist?
...warscheinlich...

*rätsel*
 
Thema:

Bootprob mit Bootmanager u. Multiboot.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben