Bootprob mit Bootmanager u. Multiboot.

Dieses Thema Bootprob mit Bootmanager u. Multiboot. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von M-D-K, 9. Jan. 2006.

Thema: Bootprob mit Bootmanager u. Multiboot. Hallo, hab 2 Platten. auf der ersten Win2000 installiert, dann die Partition mit PartitionMagic noch 2x kopiert...

  1. Hallo,

    hab 2 Platten.

    auf der ersten Win2000 installiert, dann die Partition mit PartitionMagic noch 2x kopiert (sodass 3x Win2000 auf der ersten Platte ist). Dann Bootmanager installiert, und zwar BOOT-US.
    Der läuft tadellos und erkennt auch alle boot-fähigen Partitionen/Installationen...


    ...aber: Der Bootmanager kann die anderen Win2000 Kopien nicht starten...
    (ausser dem Original-Windows...)

    Problem (meine Vermutung) : weil der Bootloader von Windows2000 (boot.ini) noch auf die alte, die Original Windowsinstallation zeigt. Praktisch die Platte, die ich kopiert habe. Die ist aber beim Starten
    der Kopie versteckt (macht BOOT-US), somit läuft boot.ini der Windows-Kopie ins leere...

    Liege ich richtig?

    Wenn ja, wie kann ich die ändern... Hab mir die Sache mit nem DiskEditor angeschaut, aber trau
    mich noch nicht so recht...
    Finde da auch die benötigten Daten (boot.ini), aber gleich mehrmals...
    Ich weiss nicht, wie die WIRKLICHE boot.ini auf der Festplatte ausschaut...

    Vielleicht hat hier jemand schonmal solche Probleme gehabt...

    Ich hoffe, mein Problem ist halbwegs verständlich rübergekommen...



    Danke schon mal fürs lesen...
     
  2. Hi !
    Bist du dir sicher das du mit PartitionMagic ein Betriebssystem Kopie(Backup) gemacht hast ?
    Das funktioniert eigentlich nur mit Programmen wie True Image oder Ghost bzw Drive Image.
    Mit diesen sollte dann sowas möglich sein.
    Greetz Uwe ^-^
     
  3. Naja, ich hab die Partition halt kopiert, mit Partition-Magic...einfach Partition kopieren...

    Das hat zumindest mit Win98 immer so funktioniert:

    1x installiert, 1000x kopiert ;D

    ...ob das mit Win2000 anders ist?
    ...warscheinlich...

    *rätsel*
     
Die Seite wird geladen...

Bootprob mit Bootmanager u. Multiboot. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
Bootproblem Windows XP Forum 28. Apr. 2013
Bootproblem D: Windows XP Forum 17. Dez. 2010
Bootproblem mit compbat.sys Windows XP Forum 16. Aug. 2009
bootproblem mit wechselrahmen Windows 7 Forum 26. Jan. 2009