Bootproblem bei Systemstart

  • #1
R

Rena_76131

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
am ersten Tag des neuen Jahres hat mein PC (Windows XP Prof.) leider die Arbeitsaufnahme verweigert - der Bootvorgang stoppte (ganz am Anfang) mit folgender Fehlermeldung:

Der letzte Versuch, das System in den vorigen Zustand zu starten, ist fehlgeschlagen. Erneut versuchen?
- Wiederherstellungsdaten löschen und zum Startmenü wechseln.
- Systemneustart fortsetzen.

Beide Optionen lassen sich nicht anwählen, weil offensichtlich die Tastatur den Dienst versagt (im Boot-Menü mit F2 funktioniert sie allerdings).
Vielleicht noch von Bedeutung:
Das System wurde am 31. Dez. 06 nicht heruntergefahren, sondern ging von selbst in den Ruhezustand. Beim Neustart am 1.1.07 dann obiges Problem.
Momentan verfüge ich auch über keine setup-CD zur Systemwiederherstellung. :|
Kann man beim Booten vielleicht irgendwelche Tasten drücken um die Wiederherstellungsprozedur zu umgehen?

Brauche den PC dringend und bin deshalb für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Rena
 
  • #2
während des Startbildschirms von XP- sofern er noch bis dahin kommt

F8 drücken

dann
letzte bekannte funktioniernde Konf. laden


ansonsten besorg Dir ne XP CD, mach ne Rep. Installation
 
  • #3
Nina schrieb:
während des Startbildschirms von XP- sofern er noch bis dahin kommt

Hallo Nina,
danke für deine Antwort, die aber leider nicht weiterhilft, da der Bootvorgang schon vorher (ganz am Anfang) stoppt (wohl gleich nach dem Laden der BIOS-Daten) - ich komme lediglich noch mit F2 ins BIOS-Setup.
Gibt es keine Möglichkeit (evtl. im BIOS) die Wiederherstellungs-Prozedur auszuschalten und das System OHNE Wiederherstellung (irgendwelcher Daten) zu starten?
Gruß, Rena
 
  • #4
hallo, mal ne dumme frage?
hast du schon recher komplett vom netz gelöst ? (stecker ziehen)

dann alles wieder anschlissen und dann neu starten !!
 
  • #5
mastermcc schrieb:
hallo, mal ne dumme frage?
hast du schon recher komplett vom netz gelöst ? (stecker ziehen)

dann alles wieder anschlissen und dann neu starten !!
Hallo
ausserdem würde ich noch, nachdem du am PC den Stromstecker gezogen hast, den Einschaltknopf an der Front ein paar mal drücken - hilft manchmal bei Tastaturproblemen.
 
  • #6
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben! :)
Das Problem konnte durch den Tipp eines Teilnehmers in einem anderen Forum gelöst werden.
Nur falls bei jemand mal dasselbe Problem auftreten sollte:
Es lag an meiner USB-Tastatur.
Mit einer normalen Tastatur war das Menü problemlos zu erreichen.
Gruß, Rena
 
Thema:

Bootproblem bei Systemstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben