Bootproblem bei Systemstart

Dieses Thema Bootproblem bei Systemstart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rena_76131, 3. Jan. 2007.

Thema: Bootproblem bei Systemstart Hallo, am ersten Tag des neuen Jahres hat mein PC (Windows XP Prof.) leider die Arbeitsaufnahme verweigert - der...

  1. Hallo,
    am ersten Tag des neuen Jahres hat mein PC (Windows XP Prof.) leider die Arbeitsaufnahme verweigert - der Bootvorgang stoppte (ganz am Anfang) mit folgender Fehlermeldung:

    Der letzte Versuch, das System in den vorigen Zustand zu starten, ist fehlgeschlagen. Erneut versuchen?
    - Wiederherstellungsdaten löschen und zum Startmenü wechseln.
    - Systemneustart fortsetzen.

    Beide Optionen lassen sich nicht anwählen, weil offensichtlich die Tastatur den Dienst versagt (im Boot-Menü mit F2 funktioniert sie allerdings).
    Vielleicht noch von Bedeutung:
    Das System wurde am 31. Dez. 06 nicht heruntergefahren, sondern ging von selbst in den Ruhezustand. Beim Neustart am 1.1.07 dann obiges Problem.
    Momentan verfüge ich auch über keine setup-CD zur Systemwiederherstellung. :|
    Kann man beim Booten vielleicht irgendwelche Tasten drücken um die Wiederherstellungsprozedur zu umgehen?

    Brauche den PC dringend und bin deshalb für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß
    Rena
     
  2. während des Startbildschirms von XP- sofern er noch bis dahin kommt

    F8 drücken

    dann
    letzte bekannte funktioniernde Konf. laden


    ansonsten besorg Dir ne XP CD, mach ne Rep. Installation
     
  3. Hallo Nina,
    danke für deine Antwort, die aber leider nicht weiterhilft, da der Bootvorgang schon vorher (ganz am Anfang) stoppt (wohl gleich nach dem Laden der BIOS-Daten) - ich komme lediglich noch mit F2 ins BIOS-Setup.
    Gibt es keine Möglichkeit (evtl. im BIOS) die Wiederherstellungs-Prozedur auszuschalten und das System OHNE Wiederherstellung (irgendwelcher Daten) zu starten?
    Gruß, Rena
     
  4. hallo, mal ne dumme frage?
    hast du schon recher komplett vom netz gelöst ? (stecker ziehen)

    dann alles wieder anschlissen und dann neu starten !!
     
  5. Hallo
    ausserdem würde ich noch, nachdem du am PC den Stromstecker gezogen hast, den Einschaltknopf an der Front ein paar mal drücken - hilft manchmal bei Tastaturproblemen.
     
  6. Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben! :)
    Das Problem konnte durch den Tipp eines Teilnehmers in einem anderen Forum gelöst werden.
    Nur falls bei jemand mal dasselbe Problem auftreten sollte:
    Es lag an meiner USB-Tastatur.
    Mit einer normalen Tastatur war das Menü problemlos zu erreichen.
    Gruß, Rena
     
Die Seite wird geladen...

Bootproblem bei Systemstart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
Bootproblem Windows XP Forum 28. Apr. 2013
Bootproblem D: Windows XP Forum 17. Dez. 2010
Bootproblem mit compbat.sys Windows XP Forum 16. Aug. 2009
bootproblem mit wechselrahmen Windows 7 Forum 26. Jan. 2009