Bootproblem bei WinXP

  • #1
H

Holeck

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
mein Rechner hängt sich in letzter Zeit beim booten sehr oft auf ( aber nicht immer).Wenn beim Hochfahren der Windows Ladebalken erscheint dann hängt dieser entweder sofort oder er läuft immer wieder und wieder durch und selbst nach 30 min ist windows noch nicht gestartet.Der dritte Fall ist halt dass alles normal funktioniert.Woran kann das liegen?Könnte es das Netzteil sein ? Ich habe glaube ich nur ein 250 Watt oder 300 Watt Netzteil (bin gerade nicht zuhause am PC um es nach zu sehen) Wenns das Netzteil ist warum habe ich dann erst seit 2-3 Wochen dieses Problem...Spannungsschwankungen oder so ?
mein sys : WinXp, Athlon64 3000 , Gforce 6600 GT , 160 Gig festplatte , CD-brenner und DVD laufwerk.. sonst nix besonderes
 
  • #2
Holeck schrieb:
Athlon64 3000 , Gforce 6600 GT

300Watt sind für diese Kombination eindeutig zu wenig.
@Wieso erst seit 3 Wochen: Netzteile gehen genauso kaput wie andere Bauteile auch...

Gruß
Sven
 
  • #3
Ja aber sollte es kaputt sein dann würde der PC doch garnicht mehr funktionieren oder ? Immerhin klappt es ja wenn ich den PC oft genug an und ausschalte irgednwann...
 
  • #4
Holeck schrieb:
Ja aber sollte es kaputt sein dann würde der PC doch garnicht mehr funktionieren oder ?

GERADE beim Netzteil ist dies nicht immer der Fall.
Da brauchen bloss ein oder zwei Spannungen nicht mehr den erforderlichen Wert haben, schon läuft der Rechner instabil - ABER er läuft ebend noch.

Ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob ich nicht irgendwo ein 400Watt Netzteil organisieren kann und das mal testweise reinhängen.

Gruß
Sven
 
Thema:

Bootproblem bei WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben