Bootproblem... MBR neu schreiben?

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

ich hab in einen Rechner auf dem Windows 2000 Server installiert ist. Auf eine neue zustätzliche Festplatte ist Windows 2003 Server installiert worden. Beim starten kann ich jetzt zwischen den beiden OS auswählen. Die Festplatte auf der Win2000Serv drauf ist soll aber weg, das hab ich getan nun bootet aber das Win2003Serv nicht.

Ich habe eine bootCD die ein Win98 Bootdisk simuliert. Ich gehe mal von einem Masterbootsektorproblem aus da dieser wahrscheinlich nur auf die alte Platte mit dem alten OS installiert wurde!
Jetzt gibt es diese Befehle Fixmbr und fdsik /mbr und fixboot was muss ich jetzt machen damit das neue Windows bootet?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Gabriel
 
  • #2
fixmbr --> schreibt den master boot record neu ... das selbe macht der befehl fdisk /mbr

fixboot --> schreibt den bootsector neu

ich würde erst mal fixmbr bzw. fdisk /mbr ausführen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Bootproblem... MBR neu schreiben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben