Bootproblem... MBR neu schreiben?

Dieses Thema Bootproblem... MBR neu schreiben? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Gabriel@B, 23. Dez. 2005.

Thema: Bootproblem... MBR neu schreiben? Hallo, ich hab in einen Rechner auf dem Windows 2000 Server installiert ist. Auf eine neue zustätzliche Festplatte...

  1. Hallo,

    ich hab in einen Rechner auf dem Windows 2000 Server installiert ist. Auf eine neue zustätzliche Festplatte ist Windows 2003 Server installiert worden. Beim starten kann ich jetzt zwischen den beiden OS auswählen. Die Festplatte auf der Win2000Serv drauf ist soll aber weg, das hab ich getan nun bootet aber das Win2003Serv nicht.

    Ich habe eine bootCD die ein Win98 Bootdisk simuliert. Ich gehe mal von einem Masterbootsektorproblem aus da dieser wahrscheinlich nur auf die alte Platte mit dem alten OS installiert wurde!
    Jetzt gibt es diese Befehle Fixmbr und fdsik /mbr und fixboot was muss ich jetzt machen damit das neue Windows bootet?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Gabriel
     
  2. hp
    hp
    fixmbr --> schreibt den master boot record neu ... das selbe macht der befehl fdisk /mbr

    fixboot --> schreibt den bootsector neu

    ich würde erst mal fixmbr bzw. fdisk /mbr ausführen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Bootproblem... MBR neu schreiben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
Bootproblem Windows XP Forum 28. Apr. 2013
Bootproblem D: Windows XP Forum 17. Dez. 2010
Bootproblem mit compbat.sys Windows XP Forum 16. Aug. 2009
bootproblem mit wechselrahmen Windows 7 Forum 26. Jan. 2009