Bootproblem mit compbat.sys

  • #1
F

firetry

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallihallo
Ich würde mich unglaublich über fachkundigen Rat freuen.
Und zwar habe ich einen lenovo T400 mit windows 7 RC. Neulich ist er nach längerer Zeit, in der ich nichts mit ihm arbeitete, abgeschmiert. Es waren 2 Wechselfestplatten angeschlossen. Seitdem bootet Windows nicht mehr und es kommt immer folgende Fehlermeldung vom Win Boot Manager:
File: \Windows\system 32\...\compbatt.sys
Status: 0x0000098
Info: Win konnte nicht laden weil kritischer Systemtreiber nicht installiert.

Reperaturversuche von der Win Disc sind nicht möglich und erzadmin folgendes Fehlerprotokoll:
name. StartupRepairOffline
Signatur 01: 6.1.7100.0
Signatur 02: 6.1.7100.0
Signatur 03: unknown
Signatur 04: 21201245
Signatur 05: ExternalMedia
Signatur 06: 9
Signatur 07: CorruptRegistry
Version: 6.1.7100.2.0.0.256.1
Gebiet: 1031

Manuelle Reperaturversuche mit fixmbr, RebuildBcd à la führen nicht zum Erfolg, werden aber ohne murren durchgeführt.

Von Linux aus und aus dem Terminal der Reperaturumgebung ist ohne Probleme auf die Festplatten zuzugreifen.

Ich bin einigermaßen ratlos, was da los ist. Zuvor lief der Rechner echt spitze.
Habt ihr vielleicht Ideen? Das wäre prima!
Lieben Gruß,
Frank
 
  • #2
Hi... ist zwar bisschen außergewöhnlich aber Testen kann man es ja ^^

Guck dir mal bitte folgendes an:



und teste dies mal bei dir aus... Vielleicht geht danach ja wieder das Booten ^^ Es ist halt super weil du nur Windows 7 in eine Datei rein installierst, die du aber Jeder zeit wieder löschen kannst und trotzdem dein system denn noch geht ^^


LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Bootproblem mit compbat.sys

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben