Bootproblem ohne ISO Datei

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Moin,

ich hatte eine ISO Datei von Win 7 und habe diese in einen Ordner entpackt.
Ich habe dann die ISO gelöscht und das war wohl ein Fehler.
Ich habe jetzt die einzelnen Dateien und habe ein Problem darüber zu booten. Ich kann die Setup so anklicken aber das wird doch siche rnicht reichen, oder? Ich möchte WIn 7 neben Win XP und Vista installieren, also auf ner eigenen Partition.
Wie kann ich denn jetzt Win 7 installieren?

Danke
 
  • #3
naja, sowas hatte ich schon gelesen, aber ich kann von der dvd nicht booten.
natürlich habe ich die bootreihenfolge im bios eingestellt.
von usb stick wäre auch cool, das probiere ich jetzt grad mal. ich mache das über vista, also den stick konfigurieren und die dateien von dvd kopieren.

warum bootet der nicht von dvd? wenn ich die iso gebrannt hätte, dann wären doch auch nur diese dateien auf dvd, oder nicht?
 
  • #4
Mir schon passiert: nach den Biosmeldungen beim Start wird man aufgefordert, eine Taste zu drücken, um von CD/DVD zu starten - wenn man das nicht tut ( hab ich mal vergessen) - bootet der PC eben nicht von DVD.
 
  • #5
ja schon, das kenne ich auch, aber diese meldung kommt einfach nicht. es kommt nur die meldung: boot from cd: aber nix mit taste drücken!
auch habe ich eben diese schritte nachgespielt aber auch das klappt nicht. die meldung kommt einfach nicht sondern nur die ganz normale auswahl der betriebssysteme.
 
  • #6
Dann versuch es doch mal - direkt nach Boot from Eingabetaste drücken.......
 
  • #7
natürlich habe ich auch das schon gemacht, aber auch nix. ob ich nix mache oder taste drücke, immer wieder kommt er zur übersicht der betriebssysteme.
 
  • #8
Wird das DVD-Laufwerk im Bios richtig erkannt?
Und steht da immer noch als erstes Bootgerät CD/DVD?
Manchmal stellt man ja um und vergisst zu speichern......
Oder das LW ist nicht richtig angeschlossen oder defekt?
 
  • #9
nett gemeint, aber das ist alles ok.
mit meiner xp oder vista dvd klappt das ja auch.
bios ist das neueste von abit.
 
  • #10
Ich wollte nur sichergehen - aber jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter :'(
 
  • #12
ja schon, das kenne ich auch, aber diese meldung kommt einfach nicht. es kommt nur die meldung: boot from cd: aber nix mit taste drücken!

Das kann passieren wenn Du den PC mit eingelegter WIN7 DVD mit Neustart (Warmstart) wieder startest, hatte das gleiche Problem bei einem Anwender, das CD/DVD Laufwerk war im Bios als erstes Bootlaufwerk aktiviert und beim Neustart kam auch die erste Meldung von CD booten aber die zweite Frage zum booten ab CD Laufwerk mit betätigen einer Taste funktionierte nicht, der Fehler war dann eindeutig beim (Warmstart) zu finden, mit einem (Kaltstart) mit eingelegter DVD WIN7 konnte dann das richtige booten ab DVD erfolgen und auch die Installation wurde durchgeführt.

N.b. bei WINXP und Vista hatte ein (Warmstart) keine Probleme aber nur beim WIN7 ?

Walter

???
 
Thema:

Bootproblem ohne ISO Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben