Bootproblem unter Windows 98 SE

Dieses Thema Bootproblem unter Windows 98 SE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kingbo66, 10. Feb. 2004.

Thema: Bootproblem unter Windows 98 SE Habe auf meinem Rechner Windows 98 SE installiert mit allen Patches (24Stk. ) Neuinstallation auf Formatierte...

  1. Habe auf meinem Rechner Windows 98 SE installiert mit allen Patches (24Stk. ) Neuinstallation auf Formatierte Festplatte,auch ein vxd patch (non microsoft)+DirectX 8.1b, IE 6 SP1 mit den neuesten Patches plus folgende Software
    Adobe6,RealPlayerOneV2Gold,StarOffice5.2+Upd.,AntiVir6.22.09.09,ZoneAlarm4.53Pro,RegCleaner4.3,RegOptimizer4.5,Idoswin4.6Pro, DAP5.3.9.8,DesktopArchitect2.1,TweakUI 1.33,Ultimate Zip 2.6
    Hardware:pII 233 MMX,256MB RAM,ATI Rage 128 Pro 16MB ,Soundkarte Aztech,Ethernetkarte CNET Fast 200 ; Drucker Brother HL 720
    Treiber Grafik ATI Magnum Xpert128/X99/X2000 ,CNET Fast 200,Sound Microsoft

    Etwas ausführlich aber nun das Problem der Rechner bleibt nach dem Shutdown und wieder einschalten bei msmouse.vxd hängen wenn ich resete kommt das Auswahlmenü wähle ich da Normal wähle bootet er ohne Problem auch wenn ihn warmstarte habe ich keinen Hänger und nun das Erstaunliche wenn ich shutdowne und sofort bis ~2Minuten später wieder einschalte bootet er auch ohne Hänger???' aber was ist anders wenn man den Rechner ausschaltet und erst nach 1Stunde wieder einschaltet und sofort nach dem ausschalten wieder einschaltet?????
    Will wenns geht nicht nochmal Installieren das System läuft eigentlich ganz gut.

    Also habe ich im TweakUI eingestellt das dass Bootmenü immer erscheinen soll und ich boote jetzt immer so ohne Probleme aber ohne Bootmenü hängt er sich auf.???!!!
    Habe schon folgendes versucht :
    Scandisk-kein Fehler,SFC-nichts,Virusscan-nichts gefunden,msmouse.vxd-reextracted,Logitech Mouseware inst.,ENUM Key gelöscht wieder installieren lassen von Windows,APM ausgeschaltet,neue Mouse angeschlossen,Msconfig Diagnosestart jede möglichkeit durch probiert,nur den BIOS habe ich noch nicht geflasht (Award 4.51 PG) aber obs an dem liegt?

    Hat aber alles nichts genützt, möchte zugern wissen was das sein kann, so was habe ich noch nie gehört
    Weiss jemand irgend was ???

    *Lesbarkeit verbessert*
     
  2. hmmmmmmmm.....,ein Rennwagen ist das ja nun gerade nicht,dass er sich schon beim Start überschlägt.Warmgelaufen funktioniert er,kalt nicht....Wenn es nicht ein müde-werdender Arbeitsspeicher ist,dann teste doch mal,ob die Maus zusätzlich noch über einen Dos-Treiber angesprochen wird.Manchmal hakt es da nämlich... . Benenne also mal probehalber die Dateien autoexec.bat und config.sys um in .old !
     
  3. Hallo,
    ich weiss nicht, ob dein Problem mittlerweile behoben ist und ich dir helfen kann.
    Aber ein Tipp: Ich habe den Real One-Player sofort nach Installation wieder entfernt, da mein Virenscanner (Antivir) die Setup- und die exe-Datei als Dialer identifiziert hat. Mein System wurde gebremst, so dass ich das Teil gleich entfernt habe.
    Vielleicht hilft dir das weiter.
     
Die Seite wird geladen...

Bootproblem unter Windows 98 SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
Bootproblem Windows XP Forum 28. Apr. 2013
Bootproblem D: Windows XP Forum 17. Dez. 2010
Bootproblem mit compbat.sys Windows XP Forum 16. Aug. 2009
bootproblem mit wechselrahmen Windows 7 Forum 26. Jan. 2009