Bootproblem unter Windows 98 SE

  • #1
K

kingbo66

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe auf meinem Rechner Windows 98 SE installiert mit allen Patches (24Stk. ) Neuinstallation auf Formatierte Festplatte,auch ein vxd patch (non microsoft)+DirectX 8.1b, IE 6 SP1 mit den neuesten Patches plus folgende Software
Adobe6,RealPlayerOneV2Gold,StarOffice5.2+Upd.,AntiVir6.22.09.09,ZoneAlarm4.53Pro,RegCleaner4.3,RegOptimizer4.5,Idoswin4.6Pro, DAP5.3.9.8,DesktopArchitect2.1,TweakUI 1.33,Ultimate Zip 2.6
Hardware:pII 233 MMX,256MB RAM,ATI Rage 128 Pro 16MB ,Soundkarte Aztech,Ethernetkarte CNET Fast 200 ; Drucker Brother HL 720
Treiber Grafik ATI Magnum Xpert128/X99/X2000 ,CNET Fast 200,Sound Microsoft

Etwas ausführlich aber nun das Problem der Rechner bleibt nach dem Shutdown und wieder einschalten bei msmouse.vxd hängen wenn ich resete kommt das Auswahlmenü wähle ich da Normal wähle bootet er ohne Problem auch wenn ihn warmstarte habe ich keinen Hänger und nun das Erstaunliche wenn ich shutdowne und sofort bis ~2Minuten später wieder einschalte bootet er auch ohne Hänger???' aber was ist anders wenn man den Rechner ausschaltet und erst nach 1Stunde wieder einschaltet und sofort nach dem ausschalten wieder einschaltet?????
Will wenns geht nicht nochmal Installieren das System läuft eigentlich ganz gut.

Also habe ich im TweakUI eingestellt das dass Bootmenü immer erscheinen soll und ich boote jetzt immer so ohne Probleme aber ohne Bootmenü hängt er sich auf.???!!!
Habe schon folgendes versucht :
Scandisk-kein Fehler,SFC-nichts,Virusscan-nichts gefunden,msmouse.vxd-reextracted,Logitech Mouseware inst.,ENUM Key gelöscht wieder installieren lassen von Windows,APM ausgeschaltet,neue Mouse angeschlossen,Msconfig Diagnosestart jede möglichkeit durch probiert,nur den BIOS habe ich noch nicht geflasht (Award 4.51 PG) aber obs an dem liegt?

Hat aber alles nichts genützt, möchte zugern wissen was das sein kann, so was habe ich noch nie gehört
Weiss jemand irgend was ???

*Lesbarkeit verbessert*
 
  • #2
hmmmmmmmm.....,ein Rennwagen ist das ja nun gerade nicht,dass er sich schon beim Start überschlägt.Warmgelaufen funktioniert er,kalt nicht....Wenn es nicht ein müde-werdender Arbeitsspeicher ist,dann teste doch mal,ob die Maus zusätzlich noch über einen Dos-Treiber angesprochen wird.Manchmal hakt es da nämlich... . Benenne also mal probehalber die Dateien autoexec.bat und config.sys um in .old !
 
  • #3
Hallo,
ich weiss nicht, ob dein Problem mittlerweile behoben ist und ich dir helfen kann.
Aber ein Tipp: Ich habe den Real One-Player sofort nach Installation wieder entfernt, da mein Virenscanner (Antivir) die Setup- und die exe-Datei als Dialer identifiziert hat. Mein System wurde gebremst, so dass ich das Teil gleich entfernt habe.
Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Thema:

Bootproblem unter Windows 98 SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben