Bootproblem Win98/2000 mit Norton Antivirus

Dieses Thema Bootproblem Win98/2000 mit Norton Antivirus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nostrum, 26. Feb. 2003.

Thema: Bootproblem Win98/2000 mit Norton Antivirus Hi Leute! Ich habe da ein kleines Problem: ich habe Win98/2000 installiert, lief auch super bis ich Norton...

  1. Hi Leute!

    Ich habe da ein kleines Problem: ich habe Win98/2000 installiert, lief auch super bis ich Norton Antivirus 2003 Professional installiert habe, seitdem ist mein Starmenü verschwunden und mein Rechner lädt automatisch Win98.
    Wie komme ich jetzt wieder an mein Win2000 ran? Kann ich es evt. aus der DOS-Eingabekonsole direkt starten (wie Win98)?
    Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
     
  2. schau mak nach ob in der boot.ini auf dem w2k root lw die 2 einträge für w2k und w98 drin stehn. sollte etwa so aussehn:
    ----------------------------------------
    [boot loader]
    timeout=5
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect
    ----------------------------------------
    hier fehlt jetzt der w98 eintrag da ich nicht weiss wie genau der aussieht. der timer muss auf x>0 sthen da sonst das in default=.... eingetragene os ohne neachfrage gestartet wird.
    mfg rian
     
Die Seite wird geladen...

Bootproblem Win98/2000 mit Norton Antivirus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
Bootproblem Windows XP Forum 28. Apr. 2013
Bootproblem D: Windows XP Forum 17. Dez. 2010
Bootproblem mit compbat.sys Windows XP Forum 16. Aug. 2009
bootproblem mit wechselrahmen Windows 7 Forum 26. Jan. 2009