Bootproblem

Dieses Thema Bootproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kolluk, 18. Mai 2005.

Thema: Bootproblem Hoihoi, Ich habe neuerdings, das Problem, dass mein Rechner bis zum Windows-Logo kommt, dann wird der Bildschirm für...

  1. Hoihoi,
    Ich habe neuerdings, das Problem, dass mein Rechner bis zum Windows-Logo kommt, dann wird der Bildschirm für ca. 2-3 Minuten schwarz, dann fängt Windows erst an zu starten. Manchmal passiert es jedoch auch, dass der Rechner während des schwarzen Bildschirms einfach rebootet...
    Grafikkarte ist ok...
    Netzteil funkt normal...
    Kann es denn sein daß mein Netzteil zu wenig Saft liefert?

    System:
    AMD 2200+
    1GB DDR
    Ati 9200
    Windows XP +SP
    2 HD Matrox
     
  2. wieviel watt hat denn dein netzteil? was steht denn in der ereignisanzeige?
     
  3. Also mein Netzteil hat nur 360 Watt...
    Ereignisanzeige ohne Ergebnis, hab auch schon mit Bootvis versucht
    den Fehler im System zu finden....
     
  4. gab es denn deswegen früher schon einmal probleme oder tritt der fehler erst jetzt auf?
     
  5. nun ja, nach der neuinstalation lief eine Weile alles glatt, nach einiger Zeit
    gings los mit dem Blackscreen und neuerdings kam noch das Problem mit dem Reeboot
    dazu. Hab eigendlich jede Systemkomponente (HDs, Grafikk. PCI-Karten) durchgecheckt,
    bin am Ende mit meinem Latein.
     
  6. Schön - welcher Servicepack genau ?
    Längere Bootzeiten sind mit SPII leider normal

    Gruß
    Sven
     
  7. SP 2, aber kann mir nicht vorstellen daß es ma SP liegt, denn in den 2-3 min nach
    dem Windows-Logo macht mein Rechner gar nix, schaltet sogar den Monitor ab, bis er dann ganz plötzlich wieder munter weiterbootet als wäre nichts gewesen.
     
  8. Hast Du mal geschaut, ob Du eventuell nen Resourcenkonflikt hast ?
    Kannst Du das Problem mit einer Programminstallation in Verbindung setzen ?

    Gruß
    Sven
     
  9. Kein Resourcenkonflikt,
    Verdacht auf Problem nach einer Programminstallation: jop, das Problem trat
    das erste mal auf als ich ne Demo von Adobe Premiere Pro installiert hatte, aber
    nach der deinstallation blieb das Problem vorhanden. Nachdem ich aber stundenlang
    mein System nach Fehlern durchsucht hatte, habe ichs aufgegeben dem Premiere die
    Schuld zu geben.
     
  10. ist aber nicht die regel. es kommt auch darauf an, ob es nach dem installieren von xp verwendet wurde oder mit dem system zusammen...
    ich glaube nicht, dass es daran liegt.
    hast du denn die aktuellsten treiber für deine hardware installiert?
     
Die Seite wird geladen...

Bootproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
Bootproblem Windows XP Forum 28. Apr. 2013
Bootproblem D: Windows XP Forum 17. Dez. 2010
Bootproblem mit compbat.sys Windows XP Forum 16. Aug. 2009
bootproblem mit wechselrahmen Windows 7 Forum 26. Jan. 2009