Bootproblem

Dieses Thema Bootproblem im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von looser72, 30. Mai 2005.

Thema: Bootproblem Hallo zusammen ! Habe ein Bootproblem, das so bisher noch nicht genannt wurde (nur, damit niemand schreibt, ich...

  1. Hallo zusammen !

    Habe ein Bootproblem, das so bisher noch nicht genannt wurde (nur, damit niemand schreibt, ich solle doch erstmal die Suchfunktion nutzen.... ;)):

    Seit ca. zwei bis drei Tagen bootet der Rechner fast gar nicht mehr. Also Power-Knopf drücken - nichts. Und ich meine damit: gar nichts ! Nach mehreren Versuchen leuchten dann beim Drücken die kleine grüne Betriebs-LED des Gehäuses und die LEDs der DVD-Laufwerke kurz, gehen aber aus, sobald man die Power-Tast wieder losläßt.

    Bisher half dann meistens, das Stromkabel vom Netzteil abzuziehen und wieder einzustecken. Dann startet der Bootvorgang, führt aber meistens gleich zu einer vertonten Fehlermeldung (vom Bios ?): langes, immer wiederkehrendes Piiieeep - Piiieeep - Piiieeep -......

    Dann fahre ich den Rechner über Drücken und Halten der Power-Taste herunter. Wenn ich dann nach ein paar (Warte-)Sekunden wieder die Power-Taste drücke, bootet der Rechner ordnungsgemäß und alles läuft problemlos (manchmal auch erst im zweiten Anlauf).

    Hat jemand dazu Ideen ?

    Meine Hardware (ich hoffe, ich führe alles Notwendige an):

    Netzteil Enermax mit 433 Watt (Modellbezeichnung weiß ich nicht auswendig)
    Motherboard Abit NF7 Ver. 2.0 mit Phoenix-Award Bios 2.6
    2 x 512 MB Corsair CL 2.5
    DVD Rom von LiteOn
    DVD-Brenner Plextor PX 504 A
    2 x 80 GB Festplatten IDE
    1 x 120 GB Festplatte S-ATA über PCI-Controller-Karte (Silicon Image Controller)
    Soundblaster Live 5.1
    Sparkle GeForce 4 Ti 4200 (128 MB Ram)

    Win XP Prof. mit SP2

    Habe ich was vergessen ?
     
  2. Ich hatte genau dieses Problem, als nach und nach mein altes Netzteil schlapp gemacht hat. Ich brauchte dann mehrere Aufwärmphasen, bis der Rechner korrekt startete.
     
  3. Und dann ? Neues Netzteil = alles gut ?
     
  4. Genau das. Wäre ein Versuch wert.
     
  5. ich hatte das gleiche Problem - bei mir lag es am lüfter - sprich das wo du dein Netzkabel reinsteckst
    der war bei mir zu alt bzw zuviele Stunden gelaufen habe es ausgetauscht dann hat alles wieder funktioniert
     
Die Seite wird geladen...

Bootproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
Bootproblem Windows XP Forum 28. Apr. 2013
Bootproblem D: Windows XP Forum 17. Dez. 2010
Bootproblem mit compbat.sys Windows XP Forum 16. Aug. 2009
bootproblem mit wechselrahmen Windows 7 Forum 26. Jan. 2009