Bootproblem

  • #1
A

Aspelin

Guest
Hallo Zusammen,

kennt jemand folgende sich kürzlich einstellende Eigenart eines Medion Computers (MSI Mainboard mit Phoenix Bios):

- Computer spricht Lufwerke und Festplatte an, bootet jedoch nicht und gibt auch kein Signal an den Monitor.

- Nach kurzer Zeit (jedoch nicht so schnell wie normale boot beep codes) dann in ständiger Wiederholung und gleichen Abständen piepsen von jeweils einen niedrigen und einen hohen kurzen Ton (Sirene). Einige Motherboard geben dies als Kennzeichnen von Überhitzung an, Medion ist jedoch der Meinung, dass diese Tonfolge bei Ihren Rechner nicht existiert...

- Mehrfacher Neustart bewirkt nichts. Lüften, sprich Ein/Ausbau von Komponenten bewirkt nichts.

- Nach einiger Zeit (bislang ca. 12 Stunden später probiert), startet er wieder normal.

Irgend welche Ideen woran das liegen kann?

Gruß
Oliver
 
  • #2
richtig verstanden, kein post, also keine graka-meldung?
dann würde mal versuchen, wenn die graka und die speicher festsitzen, ein cmos-reset zumachen, was sagt die batterie? ich weiss nicht, wie alt das board ist.
dann suchst auf dem board die anschlüsse von der frontblende (leds, schalter, lautsprecher). da ziehst du mal den reset- UND den powerswitch ab, und schaltest danach den rechner ein, indem du die anschlüsse des powerswitches mit einem kleinen schraubendreher (pfadfindermesser geht auch, hauptsache leitendes metall) überbrückst, sind wahrcheinlich die kontakte 3 und 4. wenn die kiste jetzt den post macht, dann ist dein RESET-switch kurzgeschlossen, mehrmaliges betätigen könnte helfen.
 
Thema:

Bootproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben