Bootproblem

Dieses Thema Bootproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RebelAngel, 5. Feb. 2008.

Thema: Bootproblem so, jetz hamma den salat :| mein Rechner ist immer schon etwas komisch hochgefahren. Grund dafür die ziemlich...

  1. so, jetz hamma den salat :|

    mein Rechner ist immer schon etwas komisch hochgefahren. Grund dafür die ziemlich vergurkten Installationen, die ich da mal draufgeknallt habe, aber es hat halt irgendwie funktioniert. Hatte auf einer IDE HDD Windows XP und auf einer S-ATA WIN 2000. Hochgefahren bin ich default 2000 und ins XP bin ich nur gekommen, wenn eine bootfähige CD im laufwerk war und ich nix gemacht habe (!). Sei's drum, ich habe mich des Problems kürzlich angenommen und habe es geschafft, die boot.ini (wußte vorher nichtmal, daß es sowas gibt) auf die XP-Platte verschoben (die ist auf einer nicht genützten ide platte gelegen) und plötzlich konnte ich normal hochfahren. Mein Glück währte aber nicht lange. Von Sonntag auf Montag ist die Platte mit XP drauf total verreckt und macht keinen Pieps mehr. Zum Glück habe ich ein halbwegs aktuelles Backup, allerdings noch aus der Zeit, wo ich seltsam booten mußte. Dachte mir das macht aber nix, ich habe die boot-dateien ja noch immer auf der alten ide-platte liegen, weil ich sie damals nicht verschoben sondern nur kopiert habe...also in WIN 2 K hochgefahren, dateien kopiert und dann wieder neu gestartet. Natürlich funzt es nicht :-(...was ich auch probiere, er meckert immer rum und bootet nicht.

    kann es daran liegen, daß die neue festplatte größer ist als die alte? die windows-partition ist aber gleich groß. ich habe schon unter http://support.microsoft.com/kb/314477/de nachgesehen und mal methode 2 ausgeführt, hat aber nix gebracht. Er hat zwar einen Eintrag gemacht in der boot.ini, damit kann ich aber auch nicht starten - hab auch versucht, die zeile mit den bootinfos aus der neuen boot.ini in die boot.ini von win 2 k reinzuschreiben - habe dort zwar beim hochfahren jetzt einen neuen eintrag zum auswählen, aber wenn ich den auswähle, gehts nicht.

    besteht noch aussicht auf rettung...?
     
Die Seite wird geladen...

Bootproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
Bootproblem Windows XP Forum 28. Apr. 2013
Bootproblem D: Windows XP Forum 17. Dez. 2010
Bootproblem mit compbat.sys Windows XP Forum 16. Aug. 2009
bootproblem mit wechselrahmen Windows 7 Forum 26. Jan. 2009