Bootprobleme bei eingesteckten USB-Geräten

  • #1
B

Bonsai5675

Guest
Hallo,

mit meinem Rechner:

Mainboard: Asus A7V8X-X
CPU: AMD Athlon XP 2800+
RAM: Infineon 512 MB on 3rd
Grafik: Asus A9520 mit nVidia Geforce 5200-Chipsatz und 128 MB

habe ich seit Beginn an Probleme beim Bootvorgang, wenn ich ein USB-Gerät eingesteckt habe, welches den Strom über den USB-Port bezieht (z.B. Scanner Canon N670U oder einen USB-Stick). Als Betriebssystem läuft bei mir XP Prof, inzwischen mit SP2.

Es erscheint während des Bootvorgangs ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL etc...

Bisher habe ich immer die Verbindung zum Scanner unterbrochen - was auf Dauer natürlich nicht dramatisch ist, mich interessiert aber trotzdem, woran dieser Fehler liegen kann?! Bei allen anderen USB-Geräten, die eine eigene Stromversorgung haben (Drucker, Telefonanlage etc.) gibt es keine Probleme, wenn diese eingesteckt sind.

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und könnte mir hier eine Lösung vorschlagen? Finde ich schon sehr merkwürdig...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Stefan
 
  • #2
tach...
hast du eventuell irgendwas in der richtung boot from usb-hdd oder sowas in der richtung in bios eingestellt?
 
  • #3
Hallo TITANbrecher,

ich habe jetzt nochmals nachgeschaut, aber in der Richtung ist nichts eingestellt.

Danke für den Hinweis,

Gruß
Stefan
 
Thema:

Bootprobleme bei eingesteckten USB-Geräten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben