Bootprobleme bei WinXP

  • #1
W

wallwalker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe ein Notebook mit WinXP Home und hatte vor meine Festplatte zu unterteilen mit Acronis Partition Expert SE. Beim Erstellen der 2.ten Partition ist ein Interner Fehler aufgetreten, so wurde es geschrieben und der Computer ist nach einem Neustart nicht mehr hochgefahren. Ich habe dann das Nottfallmedium von Acronis eingelegt und die 2.te Partition wieder gelöscht und danach wieder eine 2.te Partition mit dem Notfallmedium erstellt, hat auch geklappt.
WinXP hat aber immer noch folgende Fehlermeldung gebracht: Datei hal.dll muss neuinstalliert werden.
Daraufhin habe ich WinXP auf die 2.te Partition installiert und die gewünschte Datei auf die 1.te Partition in Windows\system32 kopiert.
Der Computer läuft jetzt mit dem 1.Betriebssystem etwas weiter hoch, mit Windows normal starten bis zu einem blauen XP Bildschirm und der Meldung: Acronis AUTOPART ERROR: Script file not found
Dann stürzt er nach etwas 5s wieder ab. Beim Abgesicherten Modus oder sonstiger Auswahl unter F8 stürtzt er ohne Meldung ab. Ich habe die Möglichkeit mit dem Betriebssystem auf der 2.Partition Zugriff auf viele Bereiche von C: zu haben.

Sorry für den langen Text. Weiss jemand Rat wie ich einer Neuinstalltion meines kompletten Rechners entkomme?

Gruss
wallwalker ??? ???
 
  • #2
Nach soviel hin und her Geschiebe würde ich dann doch mal ne saubere Installation vorziehen.
 
  • #3
Problem hat sich erledigt. Ich habe den Rechner neu installiert.
 
Thema:

Bootprobleme bei WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben