Bootprobleme - BIOS merkt sich Einstellung nicht

  • #1
D

DerBozz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2001
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe ein Problem, was ziemlich nervig ist.
Ich habe 3 Festplatten:

- Samsung SpinPoint P80 / 160GB / 7200 / Schnittstelle: Serial-ATA/150
--> Windows XP
- Western Digital / 80GB / 7200 / ATA-100 / EIDE Hard Drive
--> unformatierte Festplatte (später dann Linux)
- Ext. USB-Festplatte TEAC HD-35PUK-120 / 120GB / 7200 / Schnittstelle: Ultra-ATA/100
--> Datensicherung

Wird die externe Festplatte eingeschaltet, ist beim nächsten booten, die Bootreihenfolge der Festplatten im BIOS durcheinander. Das hat zur Folge, dass ich ständig die Bootreihenfolge korrigieren muss.

Das Problem habe ich erst seit SP2! Kann das daran liegen? Müsste doch eher an den BIOS-Einstellungen liegen, oder!?

Danke!



Gruß
DerBozz
 
  • #2
Deaktiviere im BIOS alle Optionen die etwas mit USB-Booten gemeinsam haben. ;)
 
  • #3
Hi!

Hab nun im BIOS Legacy USB Support deaktiviert!
Nun müsste es eigentlich funktionieren!
Wenn nicht, melde ich mich noch einmal!

Danke für die Hilfe!


Gruß
DerBozz
 
Thema:

Bootprobleme - BIOS merkt sich Einstellung nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben