Bootprobleme - BIOS merkt sich Einstellung nicht

Dieses Thema Bootprobleme - BIOS merkt sich Einstellung nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DerBozz, 19. Dez. 2004.

Thema: Bootprobleme - BIOS merkt sich Einstellung nicht Hi Leute, ich habe ein Problem, was ziemlich nervig ist. Ich habe 3 Festplatten: - Samsung SpinPoint P80 / 160GB /...

  1. Hi Leute,

    ich habe ein Problem, was ziemlich nervig ist.
    Ich habe 3 Festplatten:

    - Samsung SpinPoint P80 / 160GB / 7200 / Schnittstelle: Serial-ATA/150
    --> Windows XP
    - Western Digital / 80GB / 7200 / ATA-100 / EIDE Hard Drive
    --> unformatierte Festplatte (später dann Linux)
    - Ext. USB-Festplatte TEAC HD-35PUK-120 / 120GB / 7200 / Schnittstelle: Ultra-ATA/100
    --> Datensicherung

    Wird die externe Festplatte eingeschaltet, ist beim nächsten booten, die Bootreihenfolge der Festplatten im BIOS durcheinander. Das hat zur Folge, dass ich ständig die Bootreihenfolge korrigieren muss.

    Das Problem habe ich erst seit SP2! Kann das daran liegen? Müsste doch eher an den BIOS-Einstellungen liegen, oder!?

    Danke!



    Gruß
    DerBozz
     
  2. Deaktiviere im BIOS alle Optionen die etwas mit USB-Booten gemeinsam haben. ;)
     
  3. Hi!

    Hab nun im BIOS Legacy USB Support deaktiviert!
    Nun müsste es eigentlich funktionieren!
    Wenn nicht, melde ich mich noch einmal!

    Danke für die Hilfe!


    Gruß
    DerBozz
     
Die Seite wird geladen...

Bootprobleme - BIOS merkt sich Einstellung nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozessorwechsel + FSB Einstellung + Bios update... Bootprobleme Windows XP Forum 27. Dez. 2009
Bootprobleme Windows XP Forum 28. Okt. 2010
Dualbootprobleme seit Winoptimizer Windows XP Forum 22. Okt. 2010
Bootprobleme, RAM ??? Windows XP Forum 3. Aug. 2009
Win 7 Bootprobleme Windows 7 Forum 23. Mai 2009