Bootprobleme nach Win98SE Installation

Dieses Thema Bootprobleme nach Win98SE Installation im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Ikarya, 3. Dez. 2002.

Thema: Bootprobleme nach Win98SE Installation Hallo. Habe ein kleines Problem. Habe Win98 SE installiert und nun habe ich dann und wann (nicht immer!) Probleme...

  1. Hallo.
    Habe ein kleines Problem. Habe Win98 SE installiert und nun habe ich dann und wann (nicht immer!) Probleme beim booten. Er bleibt beim Winows-Logo hängen und muß komplett neu gestartet werden, dann will er immer im abgesicherten Modus hochfahren.
    Habe an der Hardware nichts geändert und hatte auch vorher das gleiche Betriebssystem ohne solche Probleme.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar
     
  2. hi,
    vermute ein treiber/recoursen prob. starte mal den gerätemanager und such nach gelben !.
    such auch mal nach c:\bootlog.txt (is versteckt) und schau was da so drin steht.

    cu 8)

    PS.:
    keine installation gleicht der selben obwohl es ja eigentlich so sein solllte - hatte mal ein suuper system - alles ging von anfang an - kein bluscreen nix. nach einem jahr hab ich dann nen virus gekriegt - alles hin. und wurde auch nie wieder was. obwohl ich das system sicher schon 20X neuinstalliert hab (auch in der alten konfig). ;)
     
  3. Ansonsten mal protokoliert hochfarehn, wenn Du wieder nach dem abgesicherten Modus gefragt wirst und dann das Protokoll checken.
    Auch mal prüfen, was sich alles in den Autostart gelegt hat.
     
  4. Danke, also gerätemanager ist ok, auch msconfig sagt nichts ungewöhnliches. werds mal mit der bootlog und dem protokollierten hochfahren versuchen (ist der PC von ner freundin).
     
  5. Ja meine frage steht schon im Topic,
    holt ihr euch die SB version oder die Retail?

    Preislich ist die SB Version die Hälfte Billiger als die Retail.

    Ich schwanke noch zwischen Retail und SB.
     
  6. werde mir die Retail Version holen wegen der Verpackung weil die einfach Geil aussieht :D
     
  7. wer es sich leisten kann/will zahlt für Verpackung Geld.

    Das machen ja auch Leute bei Ebay (sicherlich manchmal unwissend) :mrgreen:

    Ich hoffe persönlich auf die 50 Euro Version. Weiß aber nicht ob ich die noch bekomme,
    da mein Lieferant in Insolvenzschwierigkeiten steckt. Konkursverwalter hat noch nix entschieden :evil:
     
  8. Habe schon immer nur Retail Versionen benutzt - auch wenn ich die Software steuerlich absetzen kann.

    Auf den Support kann man verzichten. Über Google hat man ein Problem sehr schnell gelöst.

    Und für Windows 7 gibt es je hier das Forum !!!
     
  9. Also ich hole mir die Windows 7 Ultimate als SB.

    Hmm würde dir denn trotzdem die SB (160 Euro für Ulitmate) empfehlen und bei Ebay einfach die Verpackung (ca 50 Euro) bestellen und schon haste für 210 Euro dein Wunsch erfühlt ohne dafür 300 und Euro zu bezahlen.



    Gruß DerGiftzwerg

    PS: solltest denn immer noch zuviel geld haben, sag mir bescheid und ich sage dir meine Kontonummer, zum Geld überweisen ^^
     
  10. Oder spend deas Geld dem Forum^^
     
Die Seite wird geladen...

Bootprobleme nach Win98SE Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootprobleme Windows XP Forum 28. Okt. 2010
Dualbootprobleme seit Winoptimizer Windows XP Forum 22. Okt. 2010
Prozessorwechsel + FSB Einstellung + Bios update... Bootprobleme Windows XP Forum 27. Dez. 2009
Bootprobleme, RAM ??? Windows XP Forum 3. Aug. 2009
Win 7 Bootprobleme Windows 7 Forum 23. Mai 2009