Bootprobleme - Rechner gibt keinen Mucks

Dieses Thema Bootprobleme - Rechner gibt keinen Mucks im Forum "Hardware" wurde erstellt von iceman_63, 14. Apr. 2006.

Thema: Bootprobleme - Rechner gibt keinen Mucks Hi, habe hier einen Rechner und bist fast am verzweifeln. Ist ein FSC-PC, genaue Modellbezeichnung habe ich leider...

  1. Hi,
    habe hier einen Rechner und bist fast am verzweifeln.

    Ist ein FSC-PC, genaue Modellbezeichnung habe ich leider nicht.

    Fehlerbeschreibung:
    Nach dem einschalten gibt es weder ein Bild auf dem Monitor noch kommen irgendwelche BIOS-Pieptöne.
    Das Hochlaufen des BIOS wird nicht angezeigt. Kein booten von einer PE-Builder-CD möglich.

    Batterie:
    Habe auch die Batterie aus einem funktionierenden Rechner eingesetzt - kein Erfolg. Umgekehrt funktionierte die Batterie des FSC-PCs in einem anderen Rechner. Batterie scheint also in Ordnung zu sein.

    Speicherbaustein herausgenommen und hochgefahren.
    Dabei gab es dann eine Fehlermeldung. Lange Pieptöne in reglemäßigen Abständen. Habe aber in der Beschreibung (nehme an, es ist ein AWARD-BIOS) keine Erklärung für dieses Signal gefunden.

    Vor kurzem lief er machmal hoch, nachdem man mehrere Male den Rechner ein und ausgeschaltet hat (ich rede hier von 15 - 20 Einschaltversuchen). Strom ist da, denn sowohl der Lüfter der CPU als auch der Lüfter vom Netzteil laufen.

    Hat irgendjemand eine Idee ?

    Danke im Voraus
    Ice
     
  2. Kann viele Ursachen haben, würde zuerst nach Kontaktprobleme suchen.
    - Sitzen alle Karten noch sauber in den Slots?
    - auch die CPU neu in den Sockel einsetzen hilft manchmal.
    - Stromversorgungen vom Mainboard und zu allen Laufwerken neu stecken.

    Hilft das nicht, blockiert eine Komponente das Hochfahren des Rechners:
    - den Rechner mal mit der Minimalkonfiguration starten, alle Laufwerke abstecken, alle Karten ausser Graphikkarte ebenfalls raus.
    nun sollten zumindest die BIOS-Meldungen am Monitor erscheinen.

    Der Speicher könnte evtl. auch defekt sein, mal nen anderen versuchen.
     
  3. die einzige möglichkeit wäre das die grafickarte hinüber ist

    folgendes die batteri ist herausgenommen entspricht ungefähr cmos clear!!! -kommt auch auf die zeit an wo die batterie abgezogen wurde ob der pc an oder aus war???

    das andere arbeits bausteine wurden rausgenommen der pc hatte sich beschwert

    und der bildschirm immer noch dunkel

    also schlus folgerung grafickarte!!! erst mall probieren andere grafickarte einbauen zur probe
    (Habe auch die Batterie aus einem funktionierenden Rechner eingesetzt - kein Erfolg) wen ich davon ausgehe das du die möglichkeiten hast dies vom anderen pc aus und einzubauen ist dies die günstigste wariante die mir einfält.


    viel spass meld dich wieder
     
  4. zieh mal den stecker vom reset-switch ab, der könnte kleben und->nen dauerkontakt haben. oder den schalter mehrmals betätigen.
     
  5. Vielen Dank erstmal allen, die mir hier geantwortet haben.

    Die Grafikkarte ist es definitiv nicht, da ich sie bereits in einen anderen PC eingebaut habe und dort funktioniert sie einwandfrei.

    Die anderen Tips werde ich mal am Wochenende testen.

    Melde mich wieder und informiere euch über Erfolg oder Misserfolg.

    Beste Grüsse
    Ice
     
Die Seite wird geladen...

Bootprobleme - Rechner gibt keinen Mucks - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootprobleme Windows XP Forum 28. Okt. 2010
Dualbootprobleme seit Winoptimizer Windows XP Forum 22. Okt. 2010
Prozessorwechsel + FSB Einstellung + Bios update... Bootprobleme Windows XP Forum 27. Dez. 2009
Bootprobleme, RAM ??? Windows XP Forum 3. Aug. 2009
Win 7 Bootprobleme Windows 7 Forum 23. Mai 2009