Bootprobleme

Dieses Thema Bootprobleme im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Charly23, 2. März 2005.

Thema: Bootprobleme Langsam bin ich beim Verzweifeln und hab einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll. Mein alter Computer geht...

  1. Langsam bin ich beim Verzweifeln und hab einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll.

    Mein alter Computer geht einfach nicht mehr zum booten. Und wenn doch dann nur wenn er gerade Lust hat.
    Angefangen hat alles damit dass der Computer beim drücken der On/Off taste zwar versucht hat zu booten der monitor aber immer schwarz geblieben ist und man vielleicht mit Reset glück gehabt hat und er dann doch hochgefahren ist. Jetzt bin ich soweit dass gar nix mehr geht. Nicht mal mehr mit Reset. Wenn ich alles vom Netz trenne sogar die Batterie vom Motherboard raus mache und warte hab ich manchmal glück und er Bootet ganz normal. Mit mindestens einmal reset drücken, denn nur mit der Starttaste geht nichts mehr.
    Problem ist also ganz am Anfang noch bevor die RAM getestet werden. Wenn der Computer dann mal hochgefahren ist gibts keine Probleme mehr. Dann läuft alles stabil und ohne probleme. Also scheint das Problem nur beim booten zu bestehen.
    RAM blöcke hab ich an einem anderen computer durchgetestet die laufen noch alle.
    Kann es daran liegen weil ich den computer einmal übertaktet habe: Von 1333 auf 1500. Aber es waren auch zusätzliche Lüfter eingebaut und die Temperatur war mit lüftern nicht höher wie im normalbetrieb.
    Bios hätte ich auch update gemacht aber ich kann es auch nochmal mit dem alten probieren.

    Also ich hoffe mal dass jemand einen Geistesblitz hat und mir vielleicht weiter helfen kann.

    hang loose Charlsn der verwehte
     
  2. Ist die Batterie vieleicht zu alt und erholt sich ein wenig in dieser
    Zeit der Ruhe ?
    Ich hatte auch ein Startprobleme mit einem alten Klapperkasten und die Werkstatt
    meinte eine neue Batterie könnte helfen.
    Hab ich dann sein lassen.

    moin :) Kpt.B.
     
  3. Danke schon mal vorab. Ich werde mal die Batterie austauschen und dann schaun ob das Problem sich schon gelöst hat. Ich hoffe mal sehr. Ansonsten muss ich leider weiter probieren.

    Charlsn
     
  4. So, hab jetzt mal eine neue Batterie reingemacht aber das Problem ist deswegen noch nicht verschwunden! Leider. Kann das Problem am Bios liegen? Wenn ich den Computer so für 2 Stunden vom Netz trenne und dann wieder alles anschliese geht er auch nicht mit der Starttaste zum starten. Erst wenn ich einmal reset gedrückt habe bottet der Computer hoch. Aber nur einmal wenn ich den Computer runterfahre oder Neu starten lassen möchte dann fährt er zwar runter doch beim hochfahren bleibt er dann nach 3 Sekunden wieder hängen und dann geht wieder gar nix mehr.
    Dachte schon dass es ein problem mit Servicepack 2 sein könnte und hab alles auf den neuesten Stand gebracht.
    Treiberprobleme würde ich eigentlich auch ausschliesen da ja die Probleme sonst immer auftreten.
    Das der computer auch nie ohne probleme laufen kann.

    Charlsn
     
  5. hi charly,
    hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Hab nämlich das gleiche.
    lg
     
  6. Hab jetzt den Prozi wieder zurückgetaktet und nochmal sauber geputzt, danach ist er wieder ohne Probleme gegangen. Kann sein, dass er durch staub irgendwo blöd überbrückt hat wenn er zu heiss wurde.
    Probier mal sauber machen, sonst weiss ich mir eben leider auch nicht mehr zu helfen.

    Hang loose Charlsn der verwehte
     
  7. Wie alt ist der Rechner denn? Es könnte ansonsten auch sein, dass das Netzteil defekt ist und er Probleme mit der Stromversorgung hat. Gerade beim Starten bzw. anschalten des Rechners ist der Energiebedarf sehr hoch, und evtl. kann das Netzteil diesen Strombedarf einfach nicht mehr liefern. Wenn die wichtigsten Komponenten erstmal laufen und du dann nur einmal resettest, dann ist der Energiebedarf nicht mehr ganz so hoch und das System kann normal booten.

    Das wäre jetzt mein Gedanke dazu......

    Gruß
    Elchi
     
  8. Hi Elchi!

    Bei Christophersn könnte das auch der Fall sein. Habe bei mir aber auch das Netzteil ausgetauscht und dann war der gewünschte effekt auch nicht zu sehen. Hatte aber schon früher mal Probleme mit den Netzteilen. Nachdem sich jetzt schon 2 Netzteile in Rauch aufgelöst haben bin ich auf Markenprodukte umgestiegen. Kosten zwar ein paar Euro mehr aber bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mehr. Billiganbieter sind auch bei Garantieanspruch nicht so Kullant wie so mancher Markenanbieter.

    Charlsn
     
  9. Hallo!
    Ich habe auch dieses Start-Problem.  :'(
    Meinen PC kriege ich nur hochgefahren, nachdem ich mehrmals (- inzwischen zwischen 5 und 35 Mal!) auf den Reset-Button gedruckt habe. Der Motor läuft zwar an und ich höre auch, wie der Rechner versucht zu Booten, aber nach einigen Blinken des Lämpchens am Rechner gibt er das Starten auf ...  :-\
    Bin absoluter PC-Neuling und weiß nicht, was ich tun soll ...  :-[
     
Die Seite wird geladen...

Bootprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootprobleme Windows XP Forum 28. Okt. 2010
Dualbootprobleme seit Winoptimizer Windows XP Forum 22. Okt. 2010
Prozessorwechsel + FSB Einstellung + Bios update... Bootprobleme Windows XP Forum 27. Dez. 2009
Bootprobleme, RAM ??? Windows XP Forum 3. Aug. 2009
Win 7 Bootprobleme Windows 7 Forum 23. Mai 2009