Bootprobleme

  • #1
5

54325432

Guest
Mein Rechner hängt sich beim booten auf. Nach Reset bootet er durch. Beim Herunterfahren schaltet der Rechner sich nicht aus. Das alles mit zwei verschiedenen Festplatten im Wechselrahmen. Es war nicht immer so. Ich habe alle Verbindungen überprüft, den Wechselrahmeneinschub ausgetauscht. Woran kann es liegen?
 
  • #2
WIE hängt er sich denn auf beim booten?? bleibt er einfach nur stehen?? an welcher stelle?? fehlermeldung??

welches betriebssystem?? welche hardware?? all solche infos können uns helfen deine frage zu beantworten.. rätselraten hilft nur sehr selten weiter.

1. versuch mal ein registry backup oder bs-image wiederherzustellen, je nachdem was du hast.

2. deaktiviere/entferne zu diagnosezwecken hardware die nicht unbedingt erforderlich ist.

3. hast du in letzter zeit neue hardware eingebaut / software instaliert?? derartige dinge in überschaubarem rahmen rückgängig machen.

4. dass win98 (geh ich einfach mal von aus) nicht richtig runterfährt ist traurigerweise relativ normal. abhilfe KÖNNEN z.B. der shutdownpatch für win98se (such mal bei microsoft) oder die deaktivierung des fast-shutdown bringen.. müssen sie aber nicht.
 
  • #4
ich wusste doch dass unser linkwunder ani den passenden link gleich wieder aus dem ärmel schüttelt ;D ;D
 
  • #5
War Ostern, deswegen erst jetzt.
System: P III 500; 256 MB Ram; Win 98 SE; alle updates; nichts ist an Hardware oder Software -außer der updates- hinzugekommen;
Der Rechner hängt sich beim Booten nach secundary slave auf - dann Reset- und der Rechner bootet oder abgesicherter Modus oder Windows Schutzfehler. Dann boote ich neu, bis der Bootvorgang korrekt ist.
Beim Herunterfahren kommt es zu folgenden Möglichkeiten: der Rechner fährt herunter und schaltet sich aus oder der Bildschirm wird dunkel - dann lange die Ausschalttaste drücken- oder die Ausschalttaste kurz drücken - dann kommt die Meldung Sie können ... jetzt ausschalten.
Mit den bisherigen Tips konnte ich leider nichts anfangen - bin wohl Amateur.
Danke für die weitere HILFE im Voraus.
 
  • #6
Hi, was genau meinst Du mit
beim Booten nach secundary slave ?
 
  • #7
windows schutzfehler hat oft was mit ner defekten registry zu tun..
 
  • #8
Ich meine, der Rechner hängt sich beim Booten nach Detecting IDE Secondary Slave auf. Dann Reset ...
 
  • #9
Luzzifus schrieb:
windows schutzfehler hat oft was mit ner defekten registry zu tun..

Wie kann ich dort den möglichen Fehler suchen?
 
  • #10
nur sehr schwer.. das einfachste wäre, ein registry-backup wiederherzustellen..
 
  • #11
Luzzifus schrieb:
nur sehr schwer.. das einfachste wäre, ein registry-backup wiederherzustellen..
Wie geht das??????
 
Thema:

Bootprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben