Bootprobleme

  • #1
W

winniusigi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe vor einigen Wochen den Zweitrechner mit einem Asus K8N und einem Sempron 3000 aufgerüstet.Nach einigen Tagen kam beim Booten die Meldung: Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selectet Boot device and press a key. habe dann einiges versucht aber das Problem konnte ich nicht beseitigen.habe dann XP Home runter und Prof installiert.nun ist das Prob. immer noch da! kann jemand helfen?
 
  • #2
Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selectet Boot device and press a key.

Kann es sein das Du einen USB Stick oder eine USB Harddisk angeschlossen hast, wenn ja mal ohne probieren zu booten.

Walter

???
 
  • #3
Habe nur eine Maus an USB. das seltsame ist das ich wenn es nach mehreren Versuchen geklappt hat den Rechner
hochzufahren funzt das bei den nächsten Versuchen immer,nur am nächsten Tag haben wir die gleichen Probleme!
 
  • #4
nur am nächsten Tag haben wir die gleichen Probleme!

Das Bios hat irgendwie Probleme die Harddisk als Bootlaufwerk zu finden. Also muss man annehmen das eine Einstellung im Bios nicht richtig funktioniert, hatte ein fast gleiches Problem mit einer S-ATA Harddisk und musste im Bios den On-Chip Serial ATA auf Combined Mode aktivieren, ob Deine Bezeichnung beim Bios auch so heisst weiss ich nicht.

Walter

???
 
  • #5
Was nun,Rechner verschrotten?Keiner eine Idee?
 
  • #6
Was nun,Rechner verschrotten?Keiner eine Idee?

Doch die Idee wäre wenn Du ein wenig mehr Info über das System geben würdest, z.b. wie viele Laufwerke, wie sind diese angeschlossen etc. Wie ist die Bootreihenfolge im Bios eingestellt.

Walter

:(
 
  • #7
Ok.ein CD-Brenner und ein DVD-Laufwerk,dazu ein Floppy.die Reihenfolge im Bios ist 1Floppy 2DVD Laufwerk 3HDD.
Habe aber alle anderen Bootreihenfolgen ausprobiert
Auf IDE1 sind Die HDD und der Brenner angeschlossen,auf IDE2 das andere Laufwerk
 
  • #8
dann nimm mal einen anderen betriebsspannungsstecker für die festplatte (wegen morgen gehts nicht mehr) und kuck mal, obs ein bios-update gibt.
ansonsten probier ein anderes netzteil, wenn du die möglichkeit dazu hast.
was ist das für ein netzteil (wegen amd 3000)? wieviel leistung hat das ding? komm rüber mit die info!
 
  • #9
nun ıst zwar seltsam aber nicht unmöglıch ich vermute es liegt an der batterie. das der die informatıon die das bord hat wegen mangelns an saft verloren gehen abhilfe hierzu könte ein bios update schaffen solte die batterie nicht kaput gegangen sein solte alles wieder funzen ansonsten auch die batterie tauchen


viel spass in den foren
 
  • #10
keine schlechte idee, weil dann ja auch die cmos-infos flöten gehen.
kuck dir mal die spannung von dem ding an.
 
  • #11
Moin
Habe die Batterie gemessen,die hat 3,166 Volt,ist aber keine Spannungsangabe drauf! Einen anderen Stecker habe ich
drauf. Das Netzteil hat 420 Watt.
 
  • #12
spannung ist ok, die dinger haben 3V. leistung ist ok. fehler immer noch da? dann kuck mal nach'nem bios-update, das kann die vielfältigsten effekte verursachen, wenn es nicht aktuell ist. hier konnte bspw. bei einem gigabyte-board kein warmstart (neustart) gemacht werden, kaltstart (rechner einschalten) war ok, oder bspw. wurden keine cdrom-laufwerke erkannt.
 
  • #13
Habe mehrmals hochgefahren,funzte immer,kann aber sein das es in einigen Stunden oder morgen nicht mehr klappt!!
Werde berichten wenn ich mehr weiss! Danke Euch!!
 
Thema:

Bootprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben