Bootprobleme

Dieses Thema Bootprobleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von winniusigi, 11. Nov. 2006.

Thema: Bootprobleme Hallo! Habe vor einigen Wochen den Zweitrechner mit einem Asus K8N und einem Sempron 3000 aufgerüstet.Nach einigen...

  1. Hallo!
    Habe vor einigen Wochen den Zweitrechner mit einem Asus K8N und einem Sempron 3000 aufgerüstet.Nach einigen Tagen kam beim Booten die Meldung: Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selectet Boot device and press a key. habe dann einiges versucht aber das Problem konnte ich nicht beseitigen.habe dann XP Home runter und Prof installiert.nun ist das Prob. immer noch da! kann jemand helfen?
     
  2. Kann es sein das Du einen USB Stick oder eine USB Harddisk angeschlossen hast, wenn ja mal ohne probieren zu booten.

    Walter

    ???
     
  3. Habe nur eine Maus an USB. das seltsame ist das ich wenn es nach mehreren Versuchen geklappt hat den Rechner
    hochzufahren funzt das bei den nächsten Versuchen immer,nur am nächsten Tag haben wir die gleichen Probleme!
     
  4. Das Bios hat irgendwie Probleme die Harddisk als Bootlaufwerk zu finden. Also muss man annehmen das eine Einstellung im Bios nicht richtig funktioniert, hatte ein fast gleiches Problem mit einer S-ATA Harddisk und musste im Bios den On-Chip Serial ATA auf Combined Mode aktivieren, ob Deine Bezeichnung beim Bios auch so heisst weiss ich nicht.

    Walter

    ???
     
  5. Was nun,Rechner verschrotten?Keiner eine Idee?
     
  6. Doch die Idee wäre wenn Du ein wenig mehr Info über das System geben würdest, z.b. wie viele Laufwerke, wie sind diese angeschlossen etc. Wie ist die Bootreihenfolge im Bios eingestellt.

    Walter

    :(
     
  7. Ok.ein CD-Brenner und ein DVD-Laufwerk,dazu ein Floppy.die Reihenfolge im Bios ist 1Floppy 2DVD Laufwerk 3HDD.
    Habe aber alle anderen Bootreihenfolgen ausprobiert
    Auf IDE1 sind Die HDD und der Brenner angeschlossen,auf IDE2 das andere Laufwerk
     
  8. dann nimm mal einen anderen betriebsspannungsstecker für die festplatte (wegen morgen gehts nicht mehr) und kuck mal, obs ein bios-update gibt.
    ansonsten probier ein anderes netzteil, wenn du die möglichkeit dazu hast.
    was ist das für ein netzteil (wegen amd 3000)? wieviel leistung hat das ding? komm rüber mit die info!
     
  9. nun ıst zwar seltsam aber nicht unmöglıch ich vermute es liegt an der batterie. das der die informatıon die das bord hat wegen mangelns an saft verloren gehen abhilfe hierzu könte ein bios update schaffen solte die batterie nicht kaput gegangen sein solte alles wieder funzen ansonsten auch die batterie tauchen


    viel spass in den foren
     
  10. keine schlechte idee, weil dann ja auch die cmos-infos flöten gehen.
    kuck dir mal die spannung von dem ding an.
     
Die Seite wird geladen...

Bootprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootprobleme Windows XP Forum 28. Okt. 2010
Dualbootprobleme seit Winoptimizer Windows XP Forum 22. Okt. 2010
Prozessorwechsel + FSB Einstellung + Bios update... Bootprobleme Windows XP Forum 27. Dez. 2009
Bootprobleme, RAM ??? Windows XP Forum 3. Aug. 2009
Win 7 Bootprobleme Windows 7 Forum 23. Mai 2009