Bootreihenfolge läßt sich nicht einstellen

  • #1
W

wotra

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe einen PC mit einem ASUS P5LD2-VM SE-Mainboard mit AMI-Bios. Bisher hatte ich 1 SATA-HD und 1 DVD-LW verbaut. Deren Bootreihenfolge läßt sich im BIOS ganz normal einstellen.
Gestern habe ich dann eine alte IDE-Festplatte geschenkt bekommen und wollte die als Zweit-Festplatte einbauen. Ich habe sie als Slave hinter dem DVD-LW verbaut. Nun ist beim booten
aber meine SATA-HD nicht mehr auswählbar. Ich kann nur noch zwischen Primary Master DVD und Primary-Slave IDE-HD auswählen.

Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist und ob/wie ich das ändern kann?


Vielen Dank schon mal im Voraus.

Wolfgang
 
Thema:

Bootreihenfolge läßt sich nicht einstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben