Bootscreen kommt noch dann Ende

Dieses Thema Bootscreen kommt noch dann Ende im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Timy, 3. Juli 2009.

Thema: Bootscreen kommt noch dann Ende Sicher wurde dieses oder ein ähnliches Problem schon einmal behandelt. Ich wußte nicht, welchen Suchbegriff ich...

  1. Sicher wurde dieses oder ein ähnliches Problem schon einmal behandelt. Ich wußte nicht, welchen Suchbegriff ich eingeben sollte.
    Installiert seit nun 2 Jahren fehlerfrei funktionierend WinXP Pro sp3.

    Letzte Zeit startet das System nicht zuverlässig durch und hängt nach dem Windows Boootscreen fest. Der Bildschirm bleibt schwarz. Also das blaue Fenster für die Passeingabe kommt nicht. Ich bin Admin auf meinem System. Abgesicherter Modus ebenfalls erfolglos. Kaltstart auch ohne Erfolg.

    Ich gehe ins Bios, nur um zu sehen ob da was auffälliges wäre - nichts gefunden. Ich starte das system neu und Windows startet nun durch.

    Ich bin ratlos, auch deshalb, weil mir die einzelnen Prozesse wärend des Startens nicht verständlich sind. An was kann das liegen, weil diese Eigenart unvorhersehbar passiert und sich nun 1x wiederholt hat. Ich hatte zuvor ganz normal das System runtergefahren.
    Wo könnte ich Fehler finden und abschalten?

    Danke.
     
  2. Kann es sein das beim Booten einige USB Geräte angeschlossen sind, wenn ja mal booten ohne ?

    Walter

    ???
     
  3. Mir ist nun aufgefallen, daß ich eine externe Platte dran hatte und den PC runter fuhr, ohne diese Platte zuvor sicher zu entfernen. Beim Hochfahren des Systems jedenfalls, war die externe Platte (IOMEGA 1TB) nicht aktiv, also ohne Strom. Nur das Kabel steckte noch am PC. Das Verhalten ist allerdings verdächtig. Inzwischen habe ich auch feststellen müssen, daß meine 2. interne 320GB Platte nicht mit hochgefahren ist. Ich gehe nun davon aus, daß ich hier ein Problem mit der 2. lokalen Platte habe. Falls noch jemand eine Idee hätte, immer her damit. Ich prüfe ersteinmal, ob meine 2. Platte ok ist und melde mich dann wieder.
     
  4. Die Sache ist nun aufgeklärt. Mein System bootete nicht bis fwertig, weil sich das SATA Kabel der 2. Platte irgendwie etwas am Mainboard gelockert hatte und die Verbindung nicht korrekt war. Dies hatte zur Folge, daß der Wackler beim booten Probleme machte und so Windows nicht richtig startete. Eine andere Erklärung finde ich nicht, denn ich hatte die Platte geprüft - alles ok. Nun geht auch alles wieder wie es soll. Auf soetwas war ich nicht vorbereitet und daher doch sehr überrascht. Danke für euer Interesse und evtl. hilft es ja dem Einen oder Anderen, bei ähnlichen Problemen.
     
Die Seite wird geladen...

Bootscreen kommt noch dann Ende - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Windows Update schwarzer Bildschirm ab Bootscreen Windows 8 Forum 5. Nov. 2013
Bootscreen Verschoben Windows 7 Forum 29. März 2011
Win7 hat Vista Bootscreen wegen Setup vom Stick, änderbar? Windows 7 Forum 2. Sep. 2009
Windows hängt im Bootscreen Windows XP Forum 22. Feb. 2009
Windows startet immer wieder neu, start bis zum WIN XP LOGO Bootscreen Windows XP Forum 29. Aug. 2008