Bootscreen verkleinert rechts am Bildschirms

Dieses Thema Bootscreen verkleinert rechts am Bildschirms im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wez77, 5. Apr. 2004.

Thema: Bootscreen verkleinert rechts am Bildschirms Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Computer boote, ist der Bootscreen (Windows XP) nur verkleinert an der...

  1. Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Computer boote, ist der Bootscreen (Windows XP) nur verkleinert an der rechten mittleren Seite des Bildschirms zu sehen und füllt nicht, wie normalerweise, den ganzen Bildschirm aus. Auch wenn ich das BIOS Setup aufrufe befindet sich alles in einem kleinen Bereich auf der rechten Seite.
    Sobald Windows XP geladen ist und ich mich anmeldem kann ist alles wieder in Ordnung, eine Auflösung von 1024x768 und der ganze Bildschirm wird genutzt.

    Woran kann es liegen, daß alles was beim booten angezeigt wird, nicht im Vollbild, sondern vekleinert und verschoben angezeigt wird ?
    An Windows XP wird es wohl nicht liegen, oder ?
     
  2. Du musst deinen Monitor einmal mit der kleineren Auflösung bekannt machen. Gehe ins BIOS (Nur damit das kleine Bild stehen bleibt), jetzt gehe ins Monitorsetup und ziehe dein Bild Auf ganze Bildschirmgröße. Nun kannst du das BIOS verlassen und der Monitor sollte sich die Bildgröße für diese Auflösung merken.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Bootscreen verkleinert rechts am Bildschirms - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Windows Update schwarzer Bildschirm ab Bootscreen Windows 8 Forum 5. Nov. 2013
Bootscreen Verschoben Windows 7 Forum 29. März 2011
Win7 hat Vista Bootscreen wegen Setup vom Stick, änderbar? Windows 7 Forum 2. Sep. 2009
Bootscreen kommt noch dann Ende Windows XP Forum 3. Juli 2009
Windows hängt im Bootscreen Windows XP Forum 22. Feb. 2009