Bootscreen verkleinert rechts am Bildschirms

  • #1
W

wez77

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Computer boote, ist der Bootscreen (Windows XP) nur verkleinert an der rechten mittleren Seite des Bildschirms zu sehen und füllt nicht, wie normalerweise, den ganzen Bildschirm aus. Auch wenn ich das BIOS Setup aufrufe befindet sich alles in einem kleinen Bereich auf der rechten Seite.
Sobald Windows XP geladen ist und ich mich anmeldem kann ist alles wieder in Ordnung, eine Auflösung von 1024x768 und der ganze Bildschirm wird genutzt.

Woran kann es liegen, daß alles was beim booten angezeigt wird, nicht im Vollbild, sondern vekleinert und verschoben angezeigt wird ?
An Windows XP wird es wohl nicht liegen, oder ?
 
  • #2
Du musst deinen Monitor einmal mit der kleineren Auflösung bekannt machen. Gehe ins BIOS (Nur damit das kleine Bild stehen bleibt), jetzt gehe ins Monitorsetup und ziehe dein Bild Auf ganze Bildschirmgröße. Nun kannst du das BIOS verlassen und der Monitor sollte sich die Bildgröße für diese Auflösung merken.

Gruß Gonozal
 
Thema:

Bootscreen verkleinert rechts am Bildschirms

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben