Bootscreen verzerrt !!!

Dieses Thema Bootscreen verzerrt !!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Z-I-P-P-E-R, 20. Juli 2005.

Thema: Bootscreen verzerrt !!! Hi, das Problem kennen vielleicht einige, Immer wenn der XP Bootscreen erscheinen sollte is alles total verzerrt,...

  1. Hi, das Problem kennen vielleicht einige,

    Immer wenn der XP Bootscreen erscheinen sollte is alles total verzerrt, das hatte ich bei der Home Edition schon, und jetzt bei Professionell schon wieder, es löst zwar keine Probleme aus, aber es lässt sich halt nich sehr schon ansehen. :-\ :-\ :-\

    Woran könnte der Fehler liegen, was kann ich ändern? ???
     
  2. wie verzerrt?
    wat is denn hier los heute? und wenn windows da ist, alles ok? wenns->n tft ist, das machen viele. ist wahrscheinlich freischwingende ablenkung, die erst unter xp synchronisiert wird.
     
  3. Manchmal isses auch ganz normal. Aber in letzter Zeit ist es nur noch verzerrt.

    Wenn Windows dann hochgefahren ist, is alles ganz normal, aber wie gesagt, es sieht halt nich schön aus 8)
     
  4. machen viele, is vielleicht graka-abhängig. ich vermute, das im 2d-bereich ne ablenkfrequenz rausgeschickt wird, mit der der tft nichts anfangen kann, deshalb schwingt der ablenkgenerator wahrscheinlich unsynchronisiert. wenn dann von windows in den 3d-bereich geschaltet wird, ist das bild stabil. könntest vielleicht mal beim hersteller suchen, ob's was gibt an infos.
    gruss werner

    ps.
    haste vielleicht irgendwelche spiele, die mit securom kopiergeschützt sind? dann schick ich dir'n tool, was ich gemacht hab (is ne reg-datei mit anleitung), das den ganzen müll aus der registry rausholt, das securom bei JEDEM start dort einträgt. wird ja eigentlich dann nicht mehr benötigt. eigenartigerweise wird aber vohandensein abgefragt. die gamergilde is sich noch nicht sicher, ob nicht doch was rausgeht beim spielen.
     
  5. Moin,

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist ja, wenn Windows hochgefahren ist, das Bild wieder okay. Aber was hat das mit 3D zu tun?
     
  6. na vielleicht irre ich mich ja auch, lass mich gerne belehren. was ich meine ist, das die grafik während des bios-mode anders betrieben wird und umgeschaltet wird, wenn windows übernimmt. wenn du mir das besser erklären kannst, rüber damit, aber ich hoffe, du hast wenigstens rauslesen können, was ich meine.
     
  7. Ich weiß auch nicht wirklich genau, wie das genau abläuft, aber mit 3D hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Wenn der Rechner startet, dann wird die einfachste Auflösung verwendet (VGA?) und erst im Laufe des Startvorgangs wird dann der GraKa-Treiber initialisiert und die Auflösung gesetzt. Der XP-Bootscreen wird, denke ich, noch vor der Initialisierung des GraKa-Treibers angezeigt.

    Alex
     
  8. das sind die richtigen vokabeln, Herr alex2791, denke ich. und wir wissen beide was wir meinen. is die hauptsache. sind wohl anfangs 16 farben, aber die hauptsache ist wohl die ablenkfrequenz, mit denen einige tfts während dieser phase nicht richtig klarkommen. deshalb die hochfrequenten störungen.
    gruss werner
     
  9. @ W.E.

    Das ding kannste mir mal schicken z-i-p-p-e-r@gmx.de

    @ alle anderen

    Das das verzerrt ist, is ziemlich heufig der Fall in letzter Zeit immer, aber ab und zu is der Bootscreen auch ganz normal !!!
     
  10. [hi, editiere mal das ding hier und nimm die nummer raus, hat man mich beim ersten mal auch drauf hingewiesen. kann ja jeder sehen. schickste besser als pn, doppelklick auf W.E.
    Code:
    aber ab und zu is der Bootscreen auch ganz normal !!!
    dann schwingt er frei zufällig auf ziemlich genau der richtigen frequenz. mach mal den kühlschrank aus, der an der selben steckdose hängt.

    das mit dem zitat einfügen muss ich noch'n bisschen üben, hab ja ziemlich genaue anleitungen, aber wie das eben so is.... ;D
     
Die Seite wird geladen...

Bootscreen verzerrt !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Windows Update schwarzer Bildschirm ab Bootscreen Windows 8 Forum 5. Nov. 2013
Bootscreen Verschoben Windows 7 Forum 29. März 2011
Win7 hat Vista Bootscreen wegen Setup vom Stick, änderbar? Windows 7 Forum 2. Sep. 2009
Bootscreen kommt noch dann Ende Windows XP Forum 3. Juli 2009
Windows hängt im Bootscreen Windows XP Forum 22. Feb. 2009