Bootscreen

Dieses Thema Bootscreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KaBeFi, 7. März 2006.

Thema: Bootscreen Hallo, beim Start von Windows erscheint auf meinem PC seit ca. 5 Wochen eine Auswahl zwischen Microsoft Windows XP...

  1. Hallo,
    beim Start von Windows erscheint auf meinem PC seit ca. 5 Wochen eine Auswahl zwischen Microsoft Windows XP Proffesional (bootscreen) und Microsoft Windows XP Proffessional
    Windows fährt nach kurzer Zeit weiter hoch bzw. man folgt der Aufforderung Enter zu drücken.
    Da mein PC letzte Woche einen Virusbefall hatten bin ich mir nicht sicher ob diese Abfrage ok ist, was das bedeutet und wenn es sein muss, wie ich das wieder beheben kann.
    Was bedeutet bootscreen???
    Können Sie helfen?
    Danke
    KaBeFi
     
  2. Der Bootscreen ist der Bildschirm nach dem Einschalten des Rechners, wenn Windows geladen wird. Also der, wo der Balken durchläuft.
    Dieser Eintrag in der boot.ini ist meist nicht von einem Virus, sondern eher einem Tuning-Programm, welches in der Lage ist, den Bootscreen zu ändern. Hast du ein solches Tool installiert?
     
  3. Hey KaBeFi

    Unter start/Ausführen den Befehl c:\boot.ini eingeben & den Inhalt hier posten

    Gruss
    Mopao
     
  4. Hallo,
    danke für eure Hilfe, habe den Boot-Editor angepasst und es funktioniert wieder.

    KaBeFi
     
Die Seite wird geladen...

Bootscreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Windows Update schwarzer Bildschirm ab Bootscreen Windows 8 Forum 5. Nov. 2013
Bootscreen Verschoben Windows 7 Forum 29. März 2011
Win7 hat Vista Bootscreen wegen Setup vom Stick, änderbar? Windows 7 Forum 2. Sep. 2009
Bootscreen kommt noch dann Ende Windows XP Forum 3. Juli 2009
Windows hängt im Bootscreen Windows XP Forum 22. Feb. 2009