Bootscreen

  • #1
K

KaBeFi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
beim Start von Windows erscheint auf meinem PC seit ca. 5 Wochen eine Auswahl zwischen Microsoft Windows XP Proffesional (bootscreen) und Microsoft Windows XP Proffessional
Windows fährt nach kurzer Zeit weiter hoch bzw. man folgt der Aufforderung Enter zu drücken.
Da mein PC letzte Woche einen Virusbefall hatten bin ich mir nicht sicher ob diese Abfrage ok ist, was das bedeutet und wenn es sein muss, wie ich das wieder beheben kann.
Was bedeutet bootscreen???
Können Sie helfen?
Danke
KaBeFi
 
  • #2
Der Bootscreen ist der Bildschirm nach dem Einschalten des Rechners, wenn Windows geladen wird. Also der, wo der Balken durchläuft.
Dieser Eintrag in der boot.ini ist meist nicht von einem Virus, sondern eher einem Tuning-Programm, welches in der Lage ist, den Bootscreen zu ändern. Hast du ein solches Tool installiert?
 
  • #3
Hey KaBeFi

Unter start/Ausführen den Befehl c:\boot.ini eingeben & den Inhalt hier posten

Gruss
Mopao
 
  • #4
Hallo,
danke für eure Hilfe, habe den Boot-Editor angepasst und es funktioniert wieder.

KaBeFi
 
Thema:

Bootscreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben