Bootsect.dos

  • #1
H

heideblitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Habe win2000 und Win 98 auf einer Platte.
Kann win98 nicht mehr starten, bekomme eine Fehlermeldung hinsichtlich bootsect.dos, eine Datei, die win98 wohl braucht, die aber nicht mehr da ist.
Habe diese beim letzten Festplattenschrubben wohl gelöscht. Wie kann ich diese neu erstellen ?
 
  • #2
Windows2000 CD einlegen und von dieser neu starten.
Dann die Startumgebung reparieren.
 
  • #3
geht nicht. Er ließt zwar die CD, startet aber nicht von der CD. (Upgrade Version auf Win98, od. NT).
Wenn ich aus w2k setup starte, bügelt er mir nur w2k drüber.
Wenn das so nicht klappt, muss ich dann bootdisketten erstellen ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 258
  • #4
Wenn das mit Deiner CD geht, wäre es einen Versuch wert.
 
  • #5
Reparatur direkt von der 2000-CD bringt nichts- da ist die Datei nicht drauf. Im besten Fall kannst du diese Datei ganz einfach von einem anderen System rüberkopieren. Sie enthält den alten Win98- Startsektor, der bei der Installation von Windows 2000 ausgetauscht wird.
Wenn das so nicht klappt, dann kannst du nur noch ein Sys C: machen und anschließend die Reparatur deiner Startumgebung unter Windows 2000 machen.
 
  • #6
Mit diesem kleinen Tool gehts, ( nach Lektüre ::) ),
recht einfach> bootpart.exe

http://www.winimage.com/bootpart.htm

fG
@thehop

PS:
Ich hab in der BOOT.INI ( aufC: )dann...

[boot loader]
timeout=30
default=C:\
 
  • #7
Danke, Bootpart war soweit ganz gut.
Hat mir zwar in Bezug auf 98 nicht ganz geholfen, aber jetzt kann ich alternativ nach DOS booten und das reicht mir für das Reset meiner Telefonanlage völlig.
Gruesse,
 
  • #8
hm...bin NT-Anfänger, hab WINDOWS.NET-Server
(=WINNT5.2) vor 3 Wochen erstmals installiert,
aber bei mir funktioniert...

BOOTPART <part_number> [LBA] <filename> [<name_of_system>]

°)part_number : a number of a partition (or A: for floppy)

°)LBA : force LBA addressing for loading partition bootsector

°)filename : the file name of the bootfile to create

°)name_of_system : the name to be added in the BOOT.INI, Create a boot file for the partition, and if name_of_system is specified, register it in the BOOT.INI

PS:
You can also replace <part_number> by DOS622 or WIN95 to them.

...sowohl für 98SE(=WIN95) als auch DOS.

fG
@thehop
 
  • #9
Mag ja alles sein, Du vergißt aber wie ich zu dem Problem gekommen bin. Wahrscheinlich wurde das durch den Einsatz eines Festplattenschrubbers verursacht. Wer weiß, was da noch fehlte.

Das Ganze ist aber auch nur deshalb passiert, weil ich W2K und Win98 auf einer Platte habe. Das ist auch nur deshalb so, weil meine W2K Version nur als ein Update auf W98 oder NT installiert werden kann. Normalerweise hätte ich die Platte erst partitionieren müssen. In jede Partition hätte W98 rein müssen, und dann eine W98 durch W2K updaten und ersetzen müssen. Habe ich der Einfachheit halber nicht getan und nun hatte ich halt das Problem.
Aber egal, ich brache auf diesem Rechner kein W98.
Für die Telefonanlage geht eh nur DOS.
Trotzdem vielen Dank für deinen Einsatz.
 
  • #10
hallo zusammen,
wie der name schon sagt, suche ich Itunes skins
ich habe nach langer suche noch nichts gefunden
aber ich glaube dass es sowas trotzdem gibt
wenn jemand was weiß wäre das sehr hilftrecih

mfg

king_masi
 
  • #12
Eine Rückmeldung wäre echt nett @king_masi ;)
 
  • #13
also die styles sind meistens auf deviantart.com gehostet und funktionieren aber man bruacht oft ein zusatztprogramm (MultiPlugin oda so) was aber oft als link gepostet wird.
die styles sind gut aber nicht spektakulär und sehen auf den screenshots meist besser aus als wenn man sie dann wirklich anwendet da man auf den bildern den player in kombination mit dem miniplayer sieht.
das einzige wirkliche problem ist: dass alle skins nur für die iTunes 7.x.x versionen gehen also die neuen 8.x.x und die ganz neue 9. verison werden nicht unterstützt was für die meisten user ein problem darstellen sollte
wär schön wenn man noch mehr und stylischere finden könnte.
aber vorerst hat mir das sehr geholfen :D :D

mfg

king_masi
 
Thema:

Bootsect.dos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben