Bootsektor entfernen

Dieses Thema Bootsektor entfernen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von catundalf, 31. Jan. 2006.

Thema: Bootsektor entfernen :D Hallo, kennt jemand ein Programm, mit dem ich alle oder nur einen Bootsektor auf einer Festplatte entfernen...

  1. :D

    Hallo,
    kennt jemand ein Programm, mit dem ich alle oder nur einen Bootsektor auf einer Festplatte entfernen kann? Bis jetzt habe ich ein einziges Programm gefunden, der Nachteil an dem ist nur, dass ich ein Windows auswählen muss. Dies hat nun leider zur Folge, dass die Platte auf einem anderen Windows nicht erkannt wird. Habe es auch schon mit Low-Level Format versucht, geht nicht. Auch sollte das Programm so viele Dateisysteme wie möglich unterstützen (Fat32,NTFS,EXT3,etc.).

    Bin schon seit geraumer Zeit immer bei diesem Problem gescheitert.

    Ich habe in meine Systeme portable Festplatten (mit Case) eingebaut und müsste nun Festplatten haben, die nur als Speichermedium verwendet werden, was mit einer Bootpartition darauf flach fällt.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Hallo  catundalf,

    meinst du jetzt den Bootblock(bootsektor) oder den MBR ?

    Versteh ich nicht ganz  :-? warum denn ? (steh grade aufm Schlauch) 

    MfG
          Andy
     
  3. :-\

    Hi magnum2,
    ich habe mich wohl ein wenig dilettantisch ausgedrückt. Du hast recht. Ich möchte den Master-Boot-Record (MBR) entfernen. Es geht natürlich auch mit, aber ich habe mein System so eingerichtet, dass es völlig selbständig hochfährt. Nun muss ich aber jedesmal während dem Bootvorgang bestätigen, dass auf der Platte kein Win drauf ist damit er weiter Bootet. Ist ziemlich lästig.

    Vielen Dank im voraus
     
  4. rp
    rp
  5. Hi @ll,
    erstmal vielen Dank für die Programmempfehlungen, ich werde es am Wochenende mal damit versuchen. Danke Athene für deine Warnung, ich habe die Platte aber in einem Case (Schublade) und denke, dass ich da hoffentlich nicht den überblick verliere. Sonst kann ich mit der Win2k Cd einen neuen MBR schreiben (das ist auch typisch für Microschrott, erstellen kann ich einen MBR, löschen aber nicht).

    Ps: Habt ihr schon das Ubuntu auf Linux Basis angesehen?
    Hier währe der Link:http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

    Freundlich grüsst
     
Die Seite wird geladen...

Bootsektor entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootsektor der SSD reparieren? Hardware 7. Dez. 2014
Bootsektor reparieren - Wie? Hardware 5. Jan. 2014
Bootsektor Laptop-HDD löschen Hardware 6. Dez. 2013
Kein Bootsektor Windows XP Forum 3. Apr. 2013
Bootsektor wiederherstellen Windows XP Forum 24. Nov. 2007